Die Prinzessin auf der Erbse

  • Die Prinzessin auf der Erbse Vergrößern
    Fotoquelle: © TV Puls
  • Die Prinzessin auf der Erbse Vergrößern
    Fotoquelle: © TV Puls
  • Die verlorene Prinzessin (Rike Kloster) und die barmherzige Schwester (Renate Richter, links) mit Kindern aus dem Waisenhaus. Vergrößern
    Die verlorene Prinzessin (Rike Kloster) und die barmherzige Schwester (Renate Richter, links) mit Kindern aus dem Waisenhaus.
    Fotoquelle: © rbb/Arnim Thomaß
  • Die Prinzessin (Rike Kloster) möchte noch einen Blumenstrauß pflücken und sieht darin ihre Chance, zu entfliehen. Der Kutscher (Thomas Arnold) wartet geduldig auf der Brücke und ahnt nichts von den Plänen seiner Prinzessin. Vergrößern
    Die Prinzessin (Rike Kloster) möchte noch einen Blumenstrauß pflücken und sieht darin ihre Chance, zu entfliehen. Der Kutscher (Thomas Arnold) wartet geduldig auf der Brücke und ahnt nichts von den Plänen seiner Prinzessin.
    Fotoquelle: © rbb/Arnim Thomaß
Fernsehfilm, Märchenfilm
Die Prinzessin auf der Erbse

Infos
Originaltitel
Die Prinzessin auf der Erbse
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2010
Kinostart
Sa., 25. Dezember 2010
RBB
Sa., 11.04.
10:00 - 11:00


Nur noch wenige Tage bis zum 70. Geburtstag des Königs. Dann, so ist es festgelegt, wird er die Krone abgeben. Darauf hat seine Schwester lange warten müssen: Endlich will sie aus dem Schatten ihres Bruders heraustreten und die Macht im Königreich übernehmen. Oder wird doch der Sohn des Königs auf den Thron steigen? Nur mit einer Prinzessin an seiner Seite kann er der Thronfolger werden. Die ganze Welt hat der junge Prinz schon bereist, um eine Braut zu finden, die er lieben könnte - ohne Erfolg, denn immer fehlte etwas. Alle Hoffnung steckt der alte König jetzt in eine arrangierte Hochzeit. Doch als die Kutsche mit der angekündigten Prinzessin am Hof eintrifft, ist diese leer. Die Schwester des Königs glaubt sich am Ziel ihrer Träume. Der König schickt seinen Hofhauptmann, um die Prinzessin zu finden. Die Schwester des Königs befiehlt ihrem Hofjunker, um jeden Preis zu verhindern, dass die Prinzessin am Hof ankommt. Die Suche der beiden Kontrahenten bleibt erfolglos und der 70. Geburtstag rückt immer näher. In einer Gewitternacht klopft es am Schlosstor und davor steht ein klatschnasses Mädchen, das behauptet die gesuchte Prinzessin zu sein. Doch die Schwester des Königs stellt sie auf die Probe …

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Prinzessin auf der Erbse" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Syfy Hänsel & Gretel

Hänsel & Gretel

Fernsehfilm | 11.04.2020 | 21:50 - 23:20 Uhr
1/502
Lesermeinung
Sport1 Wasteland

Wasteland

Fernsehfilm | 11.04.2020 | 23:00 - 00:45 Uhr
2.72/5043
Lesermeinung
RTL Hannah (Alison Sweeney) und Mike (Cameron Mathison)

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.

Verbrechen sind ihr Hobby - Das Geheimnis des Pfirsichkuchens

Fernsehfilm | 12.04.2020 | 06:20 - 07:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die "Promis unter Palmen" - Ennesto Monté und Eva Benetatou sind schon ausgeschieden.

Zum zweiten Mal in Folge beschert "Promis unter Palmen" SAT.1 hervorragende Einschaltquoten. Niveau …  Mehr

EZ (J. D. Pardo, links) versucht, sich in der Bikergang von Angel Reyes (Clayton Cardenas) ein neues Leben aufzubauen.

"Mayans M.C." startet im Mai auf Sky Atlantic HD. Das Spin-off der Serie "Sons of Anarchy" erzählt v…  Mehr

Sondersendungen sind derzeit an der Tagesordnung.

Das Coronavirus hat auch in Deutschland immer mehr Auswirkungen auf den Alltag. Viele Menschen sind …  Mehr

Maybrit Illner hat normalerweise donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

In der 19. Folge von "Lena Lorenz" geben sich Lena (Judith Hoersch, zweite von rechts) und Quirin (Jens Atzorn, zweiter von links) das Jawort. Mit dabei sind ihre Trauzeugen Schorschi (Sebastian Edtbauer) und Julia (Liane Forestieri).

Zum Start der neuen Staffel heiratet Hebamme Lena Lorenz ihren Quirin. Doch dann will das Brautkleid…  Mehr