Die Pyramide des Sonnengottes

Spielfilm, Abenteuerfilm
Die Pyramide des Sonnengottes

Infos
[Ton: Mono]
Originaltitel
Les mercenaires du Rio Grande, II
Produktionsland
Deutschland / Frankreich / Italien
Produktionsdatum
1965
DVD-Start
Do., 25. Oktober 2012
RBB
Di., 01.01.
10:35 - 12:10


Mexiko im Jahre 1864: Der deutsche Arzt Dr. Karl Sternau und sein Freund Hasenpfeffer geraten zwischen die Fronten der französischen Besatzer und der Truppen des Kaisers Maximilian. Bei seinen gefährlichen Abenteuern wurde Sternau verletzt. Der Azteke Flathouani und sein Mündel, die Aztekenprinzessin Karja, finden den Ohnmächtigen und pflegen ihn. Als Sternau wieder bei Bewusstsein ist, bekommt er es mit Banditen zu tun, die es auf ein geheimnisvolles Heiligtum und einen dort verborgenen Schatz abgesehen haben. Nach einer Reihe aufregender Abenteuer kommt es in einer Grotte zum Showdown.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Pyramide des Sonnengottes" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Der Maharadscha Chandra (Walter Reyer) will die Tänzerin Seetha (Debra Paget) in einen goldenen Käfig sperren.

Der Tiger von Eschnapur

Spielfilm | 25.12.2018 | 06:05 - 07:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/506
Lesermeinung
MDR Chandra (Walter Reyer) zeigt Seetha (Debra Paget), welches Schicksal sie erwartet, wenn sie nicht gehorcht.

Das indische Grabmal

Spielfilm | 26.12.2018 | 06:10 - 07:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/503
Lesermeinung
HR Der Schatz der Azteken

Der Schatz der Azteken

Spielfilm | 26.12.2018 | 14:05 - 15:40 Uhr
Prisma-Redaktion
2.86/5014
Lesermeinung
News
Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr

Kai Pflaume führt wie immer charmant durch die Mehrgenerationen-Show.

"Rocky"-Bösewicht Dolph Lundgren ist in Kai Pflaumes Familienshow zu Gast und tritt gegen einen Sieb…  Mehr

Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr