Die Rache des Tanzlehrers

  • Giuseppe Larsson (Douglas Johansson) ist bereit, mit Stefan Lindman zu kooperieren. Vergrößern
    Giuseppe Larsson (Douglas Johansson) ist bereit, mit Stefan Lindman zu kooperieren.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Yellow Bird/Bo Hakansson
  • Der Tanzlehrer bedroht Elsa Berggren (Lena Granhagen). Vergrößern
    Der Tanzlehrer bedroht Elsa Berggren (Lena Granhagen).
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Yellow Bird/Bo Hakansson
  • Wetterstedt (Sven-Bertil Taube) ist Führer einer rechten Organisation. Vergrößern
    Wetterstedt (Sven-Bertil Taube) ist Führer einer rechten Organisation.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Yellow Bird/Bo Hakansson
  • Wetterstedt (Sven-Bertil Taube, rechts) und seine Schläger gehören einer rechtsradikalen Organisation an. Vergrößern
    Wetterstedt (Sven-Bertil Taube, rechts) und seine Schläger gehören einer rechtsradikalen Organisation an.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Yellow Bird/Bo Hakansson
TV-Film, TV-Kriminalfilm
Die Rache des Tanzlehrers

Infos
Originaltitel
Danslärarens återkomst
Produktionsland
Deutschland / Schweden
Produktionsdatum
2004
MDR
Mi., 24.10.
00:45 - 02:28


Kommissar Stefan Lindman hat gerade seinen Vater zu Grabe getragen und will sich bei dem pensionierten Ex-Kollegen Herbert Molin für den Kranz bedanken, den dieser schickte. Doch er trifft ihn nicht mehr an: Molin wurde brutal ermordet, markante Blutspuren auf seinem Dielenboden erinnern an eine Reihe von Tanzschritten. Zuständig für diesen Fall ist der hiesige Polizeichef Rundström , der sich jedoch als schlampiger Kriminalist erweist. Lindman nimmt eigene Ermittlungen auf und stellt rasch fest, dass er den langjährigen Freund offenbar nicht gut kannte. Warum änderte Molin schon vor geraumer Zeit seinen Namen? Und warum wurde sein Haus von einem Hochsitz aus beobachtet? Die Maklerin Elsa Berggren , von der Molin das Haus kaufte, hatte offenbar eine engere Beziehung zu ihm, über die sie sich jedoch ausschweigt. Nicht sehr redselig ist auch der Nachbar David Andersson , der im Gespräch plötzlich sehr nervös wird. Andersson konnte Molin auf den Tod nicht ausstehen. Worin diese Abneigung gründet, kann Lindman aber nicht mehr herausfinden, denn auch Andersson wird brutal ermordet. Während die Kollegen nach einem Zusammenhang zwischen den Taten suchen, stößt Lindman bei nochmaligem Durchstöbern von Molins Haus auf alte Dokumente, die seinen Freund als überzeugten Altnazi ausweisen. Mit Hilfe seines Kollegen Giuseppe Larsson stößt Lindman auf ein braunes Netzwerk, zu dem auch Molins sympathische Tochter Veronica gehört - und sogar sein eigener Vater war Mitglied dieser Organisation. Allein der Mord an Molin bleibt rätselhaft.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Rache des Tanzlehrers" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Der vermeintliche Schöngeist Jacques (Hans-Werner Meyer) wickelt Victoria (Christine Neubauer) mit einem Opernbesuch um den Finger.

Kennen Sie Ihren Liebhaber?

TV-Film | 21.10.2018 | 01:00 - 02:30 Uhr
3.2/5010
Lesermeinung
3sat Berufliches vermischt sich mit Privatem: Karola Kahane (Katja Riemann) und der Generalstaatsanwalt (Götz Schubert) haben eine Affäre. Nach anfänglichem Zögern unterzeichnet er den Durchsuchungsbeschluss für Sämanns Villa.

Die Fahnderin

TV-Film | 23.10.2018 | 20:15 - 21:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.09/5011
Lesermeinung
3sat Sophia Eichstätt (Anja Kling).

Mord in Ludwigslust

TV-Film | 13.11.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
Prisma-Redaktion
5/501
Lesermeinung
News
"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr