Die Raritäten-Jäger

Serie, Doku-Soap
Die Raritäten-Jäger

Infos
Originaltitel
Salvage Hunters
Produktionsland
Kanada
Produktionsdatum
2011
Discovery
Fr., 08.06.
06:20 - 07:05
Folge 5, Episode 5


Drew Pritchard und sein Restaurator Julian machen sich auf den Weg nach Dorchester, wo Geoff Tite einen Schrottplatz betreibt. Dort stapeln sich unzählige Autos, Laster und landwirtschaftliche Geräte. Doch der erfahrene Raritäten-Jäger aus Wales hat es nicht auf die betagten Fahrzeuge abgesehen, sondern auf sogenannte "Staddle Stones". Die pilzartigen Steinsockel wurden im alten England unter Scheunen und Kornspeicher gesetzt, um das Getreide vor Ungeziefer zu schützen. Heutzutage sind sie als Gartenornamente sehr begehrt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Davongekommen - Unglaubliche Überlebensgeschichten

Davongekommen - Unglaubliche Überlebensgeschichten - Episode 1

Serie | 08.06.2018 | 03:45 - 04:40 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL II Auch dieser alte Leichenwagen soll unter den Hammer kommen... (Foto: Otto Schulte, 2.v.re., Lisa Hellwig, re.

Einfach Hammer - Die Auto-Auktion

Serie | 10.06.2018 | 17:00 - 18:00 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL II Isa (21) ist nach Ibiza gekommen, um bei ihrem Vater Rico (45) zu leben..

Es war einmal ... auf Ibiza - Schneewittchen und die sexy Seven

Serie | 11.06.2018 | 20:15 - 22:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr

Wahrheit oder Pflicht? Gastgeber Hugo Egon Balder lädt fünf Prominente zu einer Zeitreise in ihre Jugend ein.

SAT.1 rotiert zurück in die jugendliche Vergangenheit. Bei "Das große Promi-Flaschendrehen" erinnern…  Mehr

Die erfolgreiche Pariser Anwältin Louise (Alice Belaïdi, rechts) kommt Siras (Claudia Tagbo) illegalen Geschäften mit Asylsuchenden auf die Spur.

Die 35-jährige Afrikanerin Sira unterstützt als Dolmetscherin Asylsuchende, indem sie ihnen zu geset…  Mehr