Die Ratgeber

  • Daniel Johé. Vergrößern
    Daniel Johé.
    Fotoquelle: HR/Ben Knabe / HR/Pressestelle
  • Anne Brüning.
Vergrößern
    Anne Brüning.
    Fotoquelle: HR/Ben Knabe / HR/Pressestelle
  • Anne Brüning und Daniel Johé. Vergrößern
    Anne Brüning und Daniel Johé.
    Fotoquelle: HR/Ben Knabe / HR/Pressestelle
Info, Infomagazin
Die Ratgeber

Infos
Originaltitel
Die Ratgeber
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
HR
Mi., 11.09.
08:40 - 09:10


"Die Ratgeber" ist ein multithematisches Ratgeber-Magazin rund um die Themen Verbraucher, Gesundheit, Ernährung, Reise, Haus und Garten und mit Ausflugs- und Freizeit-Tipps. "Die Ratgeber" fragt nach, welche Produkte und Dienstleistungen etwas taugen, wie der Verbraucher Geld spart und zu seinem Recht kommt. Außerdem gibt es jede Menge Tipps, die den Alltag einfacher machen. Im wöchentlichen Wechsel moderieren Anne Brüning und Daniel Johé die werktägliche Live-Sendung.

Thema:

Heute: Was tun, wenn's Auto brennt

Live aus Rüsselsheim: Das Dienstagstraining der Disc Golfer

Nix wie raus … nach Paris (2) - Geheimtipps

Lecker und gesund – Kürbis



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Abenteuer Leben Spezial

Abenteuer Leben Spezial - Weltreise zu unseren Lieblingsgerichten

Info | 22.09.2019 | 13:40 - 15:40 Uhr
2/501
Lesermeinung
ZDF Die Taucher Mike Baudach (r.) und Tim Jochems haben bei einem Routinetauchgang rätselhafte Wrackteile in einer Bucht vor der Küste Mallorcas entdeckt.

Terra Xpress - Geheimnisse vor Mallorca und Auswandern ins Glück

Info | 22.09.2019 | 18:30 - 19:00 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR 
DAS! - Moderatoren - Bettina Tietjen, Hinnerk Baumgarten und Inka Schneider
Bettina Tietjen, Hinnerk Baumgarten und Inka Schneider moderieren im Wechsel die Sendung DAS! im NDR Fernsehen. Dort begrüßen sie ihre Gäste auf dem berühmten roten Sofa.

DAS! - Norddeutschland und die Welt

Info | 22.09.2019 | 18:45 - 19:30 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Annika (Dagna Litzenberger) erkennt, dass sie sich durch die Begegnung mit dem Wolf ihrer Familie öffnen muss.

In der ZDF-Reihe "Fluss des Lebens" wird der Zuschauer in die kanadische Wildnis entführt. Dort gibt…  Mehr

In den ersten Lebensjahren eines Elefanten ist der Rüssel sein liebstes Spielzeug.

Verspielte Tierkinder sind nicht nur niedlich und lustig. Das Spielen bereitet sie auf den harten Üb…  Mehr

Starke Meinungsverschiedenheiten zwischen Kriminaloberrat Helmut Zangel (Christoph Süß, links) und Ludwig Schaller (Alexander Held) - wird der Fall trotzdem aufgeklärt?

Der Betreiber eines geheimen Clubs der Schickeria wird tot in einer Mülltonne gefunden. Auch eine ju…  Mehr

Katrin Bauerfeind hat sich in diversen originellen 3sat-Sendungen bewährt. Jetzt wird's in "Bauerfeind - Die Leseshow" ein bisschen anarchistisch.

In "Frau Jordan stellt gleich" spielt Katrin Bauerfeind eine unkonventionelle Gleichstellungsbeauftr…  Mehr

Sein Markenzeichen sind die Mütze und der Pferdeschwanz. Seine Spezialität: die schnell abgefeuerten Witze. Markus Krebs bedient viele Klischees.

Der selbsternannte "Mann hinter dem Bauch" Markus Krebs darf bei RTL sein Comedy-Programm präsentier…  Mehr