Die Ratgeber

  • Daniel Johé. Vergrößern
    Daniel Johé.
    Fotoquelle: HR/Ben Knabe / HR/Pressestelle
  • Anne Brüning.
Vergrößern
    Anne Brüning.
    Fotoquelle: HR/Ben Knabe / HR/Pressestelle
  • Anne Brüning und Daniel Johé. Vergrößern
    Anne Brüning und Daniel Johé.
    Fotoquelle: HR/Ben Knabe / HR/Pressestelle
Info, Infomagazin
Die Ratgeber

Infos
Originaltitel
Die Ratgeber
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
HR
Mi., 09.10.
08:40 - 09:10


"Die Ratgeber" ist ein multithematisches Ratgeber-Magazin rund um die Themen Verbraucher, Gesundheit, Ernährung, Reise, Haus und Garten und mit Ausflugs- und Freizeit-Tipps. "Die Ratgeber" fragt nach, welche Produkte und Dienstleistungen etwas taugen, wie der Verbraucher Geld spart und zu seinem Recht kommt. Außerdem gibt es jede Menge Tipps, die den Alltag einfacher machen. Im wöchentlichen Wechsel moderieren Anne Brüning und Daniel Johé die werktägliche Live-Sendung.

Thema:

Heute: Reste in Verpackungen

Live aus Wiesbaden: "Männerstricken"

Nix wie raus... nach Irland (Teil 2)

Im Test: Airbag vs. Fahrradhelm



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR  Andreas Gehrke (Bild).

hallo hessen

Info | 23.10.2019 | 16:00 - 16:45 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR SWR Fernsehen KAFFEE ODER TEE, "Der SWR Nachmittag", am Montag (26.09.11) um 16:05 Uhr.
Täglich von Montag bis Freitag, jeweils um 16:05 Uhr (Teil1) und um 17:05 Uhr (Teil2) im SWR Fernsehen.
Das tägliche Servicemagazin des SWR Fernsehens bietet Wissenswertes aller Sparten. Mit Gesundheitstipps, Rezepten, Ratschlägen, Freizeitanregungen und Unterhaltung. 
Moderator Jens Hübschen.

Kaffee oder Tee - Der SWR Nachmittag

Info | 23.10.2019 | 16:05 - 17:00 Uhr
5/502
Lesermeinung
KabelEins Abenteuer Leben täglich

Abenteuer Leben täglich - So is(s)t Deutschland (2)

Info | 23.10.2019 | 16:55 - 17:55 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Schauspieler Arnold Schwarzenegger hat in den USA eine außerordentliche Karriere hingelegt - und hält sie nach wie vor für das "großartigste Land der Welt".

Schauspieler Arnold Schwarzenegger, der ab dem 24. Oktober in "Terminator: Dark Fate" erneut in sein…  Mehr

Rezo wurde mit seinem Video "Die Zerstörung der CDU" bekannt.

Rezo will kein YouTuber sein – ihn störe der Begriff, so der 27-Jährige. Außerdem erläuterte er in e…  Mehr

Til Schweiger wetterte gegen seine "Tatort"-Kollegen, selbst die "Augsburger Puppenkiste war spannender". Nun hat diese Aussage ganz besondere Folgen für den Schauspieler.

Seine Kritik am "Tatort" hat für Til Schweiger ganz besondere Folgen: Der Leiter der Augsburger Pupp…  Mehr

Joko Winterscheidt (rechts) und Klaas Heufer-Umlauf mussten den Bären auf einer Raststätte aussetzen.

Schon wieder sind die Zuschauer über die Sendung "Joko und Klaas gegen ProSieben" wütend: Der Ausgan…  Mehr

Telenovela-Star für ein Jahr - mit einer Geschichte, die quasi ihre eigene ist: Claudia Schmutzler, 53, spricht im Interview über Liebe und Beziehungsmodell mit einem deutlich jüngeren Lebenspartner.

Ab 29. Oktober erzählt die 53-jährige Schauspielerin Claudia Schmutzler ihre mehr oder weniger eigen…  Mehr