Die Ratgeber

  • Anne Brüning und Daniel Johé. Vergrößern
    Anne Brüning und Daniel Johé.
    Fotoquelle: HR/Ben Knabe / HR/Pressestelle
  • Daniel Johé. Vergrößern
    Daniel Johé.
    Fotoquelle: HR/Ben Knabe / HR/Pressestelle
  • Anne Brüning.
Vergrößern
    Anne Brüning.
    Fotoquelle: HR/Ben Knabe / HR/Pressestelle
Info, Infomagazin
Die Ratgeber

Infos
Originaltitel
Die Ratgeber
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
HR
Mi., 09.10.
18:45 - 19:15


"Die Ratgeber" ist ein multithematisches Ratgeber-Magazin rund um die Themen Verbraucher, Gesundheit, Ernährung, Reise, Haus und Garten und mit Ausflugs- und Freizeit-Tipps. "Die Ratgeber" fragt nach, welche Produkte und Dienstleistungen etwas taugen, wie der Verbraucher Geld spart und zu seinem Recht kommt. Außerdem gibt es jede Menge Tipps, die den Alltag einfacher machen. Im wöchentlichen Wechsel moderieren Anne Brüning und Daniel Johé die werktägliche Live-Sendung.

Thema:

Heute: Titandioxid in Lebensmitteln

Live aus Schotten: Die kleinste Schokokussfabrik der Welt

Nix wie raus... nach Irland (Teil 3)

Kartoffeln als Beilage



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Daniel Johé.

Die Ratgeber - Ratgebermagazin

Info | 22.10.2019 | 08:40 - 09:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
ARD WESTDEUTSCHER RUNDFUNK KÖLN
Live nach Neun - Die neue ARD-Livesendung am Vormittag
Zum Start der Sendung von „Live nach Neun" führen die Schauspielerin, Sängerin und Moderatorin Isabel Varell (Foto) und der KiKa-Moderator Tim Schreder durch das Programm. Zwei weitere Moderatorenpaare werden in den folgenden Wochen das Team verstärken.
© WDR/Linda Meiers, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter WDR-Sendung und bei Nennung "Bild: WDR/Linda Meiers" (S1+). WDR Presse und Information/Redaktion Bild, Köln, Tel: 0221/220 -7132 oder -7133, Fax: -777132, bildredaktion@wdr.de

Live nach Neun - Raus ins Leben

Info | 22.10.2019 | 09:05 - 09:55 Uhr
5/501
Lesermeinung
RTL Punkt 12

Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal - Das RTL-Mittagsjournal

Info | 22.10.2019 | 12:00 - 14:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Regisseurin Nanfu Wang wurde wie unzählige Chinesen von der Ein-Kind-Politik ihres Landes traumatisiert. Selbst nunmehr eine Mutter kehrte sie nach China zurück, um die verheerenden Folgen der früheren chinesischen Politik aufzuarbeiten.

Bis 2015 galt in China die Ein-Kind-Politik. Eine Doku blickt zurück auf die Entscheidung der kommun…  Mehr

"Eine der härtesten Erfahrungen, die ich jemals gemacht habe": Anne Hathaway ging bei "Modern Love" an ihre Grenzen.

Hollywoodstar Anne Hathaway wundert sich: "Viele Menschen sind gegen das Thema Liebe allergisch!" – …  Mehr

Alte Freunde oder doch Rivalen? Haben Siebert (Friedrich von Thun, links) und Altkirch (Jürgen Heinrich) heimlich eine Vereinbarung getroffen?

Das Thema Firmensanierung ist komplex und scheint nicht unbedingt für einen Spielfilm geeignet. Regi…  Mehr

Zentrum der Wirtschaftsmacht: Im Gebäude des Bundesfinanzministeriums in Berlin saß ab 1991 auch die Treuhandanstalt.

Über die Treuhand wurden nach der Wende zahlreiche DDR-Betriebe abgewickelt. Der Prozess hat tiefe W…  Mehr

Champions League 19/20 – wer zeigt welches Spiel?

Die Gruppenphase der Champions-League-Saison 2019/20 läuft bis 11. Dezember. Doch wo wird welches Sp…  Mehr