Die Ratgeber

  • Daniel Johé. Vergrößern
    Daniel Johé.
    Fotoquelle: HR/Ben Knabe / HR/Pressestelle
  • Anne Brüning und Daniel Johé. Vergrößern
    Anne Brüning und Daniel Johé.
    Fotoquelle: HR/Ben Knabe / HR/Pressestelle
  • Anne Brüning.
Vergrößern
    Anne Brüning.
    Fotoquelle: HR/Ben Knabe / HR/Pressestelle
Info, Infomagazin
Die Ratgeber

Infos
Originaltitel
Die Ratgeber
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
HR
Di., 14.01.
08:45 - 09:15


"Die Ratgeber" ist ein multithematisches Ratgeber-Magazin rund um die Themen Verbraucher, Gesundheit, Ernährung, Reise, Haus und Garten und mit Ausflugs- und Freizeit-Tipps. "Die Ratgeber" fragt nach, welche Produkte und Dienstleistungen etwas taugen, wie der Verbraucher Geld spart und zu seinem Recht kommt. Außerdem gibt es jede Menge Tipps, die den Alltag einfacher machen. Im wöchentlichen Wechsel moderieren Anne Brüning und Daniel Johé die werktägliche Live-Sendung.

Thema:

Themen: Helikopter-Eltern

Live aus Frankfurt: Latte-Art-Kurs beim Barista

Kriminal-Serie: Auf Spurensuche

Neues Jahr, neue Vorsätze: Fitness-Fieber



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR L-R: Kristin Gesang, Constanze Angermann und Andreas Hieke im neuen, virtuellen "hessenschau"-Studio.

hessenschau

Info | 28.01.2020 | 08:10 - 08:38 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Moderator Matthias Schliesing

MDR um 11 - Das Ländermagazin

Info | 28.01.2020 | 11:00 - 11:45 Uhr
/500
Lesermeinung
Phoenix phoenix vor ort

phoenix vor ort

Info | 28.01.2020 | 12:00 - 12:45 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
News
Auf der "Rampe" in Auschwitz: SS-Fotograf Bernhard Walter dokumentierte für seine Vorgesetzten, wie im Mai 1944 ungarische Juden in Auschwitz eintreffen.

Anhand von authentischen SS-Fotografien und den Erinnerungen überlebender Insassen blickt das ZDF zu…  Mehr

Pauline (rechts) ist mit 17 an Tourette erkrankt. Große Unterstützung erhält sie von ihrer Mutter Ute.

Zwei Betroffene erzählen, wie sie mit dem Tourette-Syndrom und den dazugehörigen Ticks umgehen. Eine…  Mehr

Der "Rosenheim-Cops"-Star Joseph Hannesschläger starb am 20. Januar. Nun verabschiedeten sich Verwandte, Freunde und Wegbegleiter von dem bayerischen Original.

Familie, Freunde und Kollegen haben sich am Montag (27.1.2020) von "Rosenheim-Cop" Joseph Hannesschl…  Mehr

Dieter Bohlen ist aus der deutschen Casting-Szene nicht mehr wegzudenken. Am Samstag, 1. Februar, feiert er seine 500. Folge als Juror.

Seit 17 Jahren zählt "Deutschland sucht den Superstar" zu den erfolgreichsten Castingshows. Am Samst…  Mehr

Frank Plasberg wird bei "Hart aber fair" von Susan Link vertreten.

Zwangspause für Frank Plasberg: Der Moderator der Talkshow "Hart aber fair" wird einige Ausgaben kra…  Mehr