Die Regeln der Gewalt

  • Gary freundet sich mit Chris an und verfolgt einen perfiden Plan: Chris soll ihm und seinen Freunden bei einem Banküberfall helfen. Vergrößern
    Gary freundet sich mit Chris an und verfolgt einen perfiden Plan: Chris soll ihm und seinen Freunden bei einem Banküberfall helfen.
    Fotoquelle: ZDF/Miramax
  • Vor seinem Unfall war Chris Pratt ein erfolgreicher Eishockeyspieler. Vergrößern
    Vor seinem Unfall war Chris Pratt ein erfolgreicher Eishockeyspieler.
    Fotoquelle: ZDF/unknown
  • Chris leidet seit einem Autounfall an einer Gedächtnisschwäche. Vergrößern
    Chris leidet seit einem Autounfall an einer Gedächtnisschwäche.
    Fotoquelle: ZDF/Miramax
  • Chris arbeitet als Reinigungskraft in einer Bank. Vergrößern
    Chris arbeitet als Reinigungskraft in einer Bank.
    Fotoquelle: ZDF/unknown
  • Nachdem Chris den Bankräubern einen Strich durch die Rechnung gemacht hat muss er sich verstecken. Vergrößern
    Nachdem Chris den Bankräubern einen Strich durch die Rechnung gemacht hat muss er sich verstecken.
    Fotoquelle: ZDF/Miramax
Spielfilm, Thriller
Die Regeln der Gewalt

Infos
Originaltitel
The Lookout
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2007
Kinostart
Do., 13. September 2007
DVD-Start
Do., 17. Januar 2008
ZDFneo
Fr., 28.09.
23:25 - 00:55


Chris Pratt leidet an einer Gedächtnisschwäche und arbeitet als Nachtwächter in einer Bank. Eines Tages freundet sich Gary mit ihm an. Doch der verfolgt einen perfiden Plan. Chris soll ihm und seinen Gehilfen Zugang zu der Bank verschaffen, die sie ausrauben wollen. Um Chris schnell auf seine Seite zu ziehen, setzt er die attraktive Luvlee auf ihn an. Prompt verliebt sich der junge Mann Hals über Kopf in die Gangsterbraut. Lewis , der blinde Mitbewohner und Freund von Chris (Joseph Gordon-Levitt), ist von dessen neuen Freunden gar nicht angetan. Doch Chris ist fest davon überzeugt, dass er in Gary , Luvlee und den anderen gute Freunde gefunden hat und geht sogar so weit, die Freundschaft zu Lewis zerbrechen zu lassen. Erst am Tag des geplanten Überfalls wird ihm klar, dass er einen Fehler begangen hat, doch es ist zu spät. Gary zwingt ihn mit Waffengewalt, die Bank zu öffnen. Doch Chris gelingt es, den Spieß umzudrehen. Es kommt zum Kampf auf Leben und Tod. Gut gespielter Noir-Thriller mit Jungstar Joseph Gordon-Levitt als Nachtwächter mit lückenhafter Erinnerung und Jeff Daniels als blinder Zimmergenosse mit sonnigem Gemüt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Regeln der Gewalt" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Die Regeln der Gewalt"

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Crossing Point

Crossing Point

Spielfilm | 29.09.2018 | 00:30 - 02:15 Uhr
1/501
Lesermeinung
RTL II Cybill Shepherd als 'Cass'

Hard Luck

Spielfilm | 29.09.2018 | 03:55 - 05:30 Uhr
3.2/500
Lesermeinung
ZDF Darcy (Dominic Cooper, l.) und Victor (Colin Farrell, r.) sind Freunde und gehören der gleichen Gang an.

Dead Man Down

Spielfilm | 30.09.2018 | 01:30 - 03:15 Uhr
Prisma-Redaktion
2.63/508
Lesermeinung
News
An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr

Die dreiteilige ZDF-Reihe "Wir machen Schule" (ab 1. Oktober, 00.10 Uhr) liefert Einblicke in das deutsche Schulsystem, aus der Perspektive von Lehrern und Schülern.

Die dreiteilige ZDF-Doku-Reihe "Wir machen Schule" erzählt einige Wahrheiten über das deutsche Schul…  Mehr

Bei "Love Island" müssen die Singles wie Natascha jeweils zu zweit beweisen, dass sie das Zeug zum Traumpaar haben. Sehen Sie im Folgenden die Kandidaten auf der Insel und auch die, die schon ausgeschieden sind.

Bislang ging es in der zweiten Staffel von "Love Island" eher bedächtig zu. Nun bringt RTL II Drama …  Mehr

Thomas Gottschalk moderiert die Gala zur Verleihung des "Opus Klassik 2018" im Konzerthaus Berlin.

Um nach dem Echo-Skandal mit anschließendem Aus auch weiterhin einen großen deutschen Preis für klas…  Mehr

Stefan Mross (links) und Maximilian Arland sind große Stars der Volksmusik - und gute Freunde. Ob sie nun als Team bei "Dingsda" überzeugen?

Die Kultshow "Dingsda" kehrt zurück: In der ersten Comeback-Sendung dürfen Stefan Mross und Maximili…  Mehr