Die Reifeprüfung

  • Die attraktive Mrs. Robinson (Anne Bancroft) hat ihr Ziel erreicht und den jungen Benjamin Braddock (Dustin Hoffman) zu ihrem Liebhaber gemacht. Vergrößern
    Die attraktive Mrs. Robinson (Anne Bancroft) hat ihr Ziel erreicht und den jungen Benjamin Braddock (Dustin Hoffman) zu ihrem Liebhaber gemacht.
    Fotoquelle: ZDF/Frank Shugrue
  • Elaine Robinson (Katharine Ross) trifft sich mit  Benjamin Braddock (Dustin Hoffman). Das Mädchen ahnt nicht, dass Benjamin der Liebhaber ihrer Mutter ist. Vergrößern
    Elaine Robinson (Katharine Ross) trifft sich mit Benjamin Braddock (Dustin Hoffman). Das Mädchen ahnt nicht, dass Benjamin der Liebhaber ihrer Mutter ist.
    Fotoquelle: ZDF/Frank Shugrue
Spielfilm, Komödie
Die Reifeprüfung

Infos
Originaltitel
The Graduate
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1967
DVD-Start
Do., 18. Januar 2007
3sat
So., 20.05.
17:15 - 19:00


Benjamin Braddock hat sein College-Examen mit Auszeichnung bestanden, aber nur wenig Elan, sich um seine Karriere zu kümmern. Als seine stolzen Eltern ihm zu Ehren eine Party geben, lernt Benjamin dort Mrs. Robinson, eine attraktive Mittvierzigerin, kennen. Sie ist von Benjamin angetan, und schon bald entwickelt sich eine Affäre zwischen den beiden. Doch dann verliebt sich Benjamin - ausgerechnet in Mrs. Robinsons Tochter.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Reifeprüfung" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Der lange Blonde mit den roten Haaren

Der lange Blonde mit den roten Haaren

Spielfilm | 25.05.2018 | 12:30 - 14:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3/503
Lesermeinung
WDR Heintje - Ein Herz geht auf Reisen

Heintje - Ein Herz geht auf Reisen

Spielfilm | 27.05.2018 | 10:05 - 11:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
MDR Schreiber Licht (Rolf Ludwig)

Jungfer, Sie gefällt mir

Spielfilm | 27.05.2018 | 10:15 - 11:55 Uhr
2/501
Lesermeinung
News
Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Burkhard "Butsch" Schulz (Götz Schubert) liegen des Öfteren verbal im Clinch. Doch ihre Ermittlungen kommen stets flott voran.

Folge 3 der "Wolfsland"-Reihe, die unter dem Kneipentitel "Der steinerne Gast" ausgestrahlt wird, lä…  Mehr

Eva Thörnblad (Moa Gammel) trägt noch immer einen Parasiten in sich.

Die acht neuen Folgen von "Jordskott" sind ab dem 24. Mai 2018 in Deutschland bei Arte zu sehen. Der…  Mehr

Schauspieler Peter Kurth macht Thomas Stubers Debütfilm "Herbert" (Dienstag, 29.05., 22.45 Uhr) mit einer sensationellen Leistung zu einer Figur, die man so schnell nicht vergisst. Dafür gab es den "Deutschen Filmpreis". Nun läuft das Boxerdrama als Auftaktfilm der Reihe "FilmDebüt im Ersten".

Wer auf zuviel Krimis, klischeehafte Figuren und öde deutsche Fernseh-Ästhetik schimpft, sollte sich…  Mehr

Sie stehen im Mittelpunkt der Monterey-Saga "Big Little Lies" (von links): Celeste Wright (Nicole Kidman), Madeline Martha Mackenzie (Reese Witherspoon) und Jane Chapman (Shailene Woodley).

Die erste Staffel der HBO-Serie "Big Little Lies" wird dank Vox erstmals im Free-TV ausgestrahlt – u…  Mehr

Haben sich gerade erst kennengelernt: Svenja und Johannes bei "Bachelor in Paradise".

Das RTL-Format "Bachelor in Paradise" entwickelt sich zu einer munteren Klassenfahrt mit Klischee-Ka…  Mehr