Die Reise ins Labyrinth

  • Sarah (Jennifer Connelly) wünscht sich, die Kobolde würden ihren kleinen schreienden Bruder Toby Froud) holen kommen. Vergrößern
    Sarah (Jennifer Connelly) wünscht sich, die Kobolde würden ihren kleinen schreienden Bruder Toby Froud) holen kommen.
    Fotoquelle: © ZDF
  • Der König der Kobolde (David Bowie) versucht, Sarah (Jennifer Connelly) von der Suche nach ihrem kleinen Bruder Toby abzulenken. Vergrößern
    Der König der Kobolde (David Bowie) versucht, Sarah (Jennifer Connelly) von der Suche nach ihrem kleinen Bruder Toby abzulenken.
    Fotoquelle: © ZDF
  • Die Reise ins Labyrinth Vergrößern
    Fotoquelle: ORF (FS1/FS2)
Spielfilm, Familienfilm
Die Reise ins Labyrinth

Infos
Originaltitel
Labyrinth
Produktionsland
GB, USA
Produktionsdatum
1986
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Fr., 27. Juni 1986
DVD-Start
Do., 11. März 2004
Sky Cinema Family HD
Mi., 30.10.
11:35 - 13:20


Zeitloses Fantasymärchen von Muppet-Erfinder Jim Henson mit Spezialeffekten von George Lucas und der Musik von Hauptdarsteller David Bowie. - Genervt wünscht die 15-jährige Sarah (Jennifer Connelly) ihren einjährigen Halbbruder Toby zu den Kobolden. Doch prompt taucht wirklich Jareth (David Bowie), König der Kobolde, auf, entführt Toby und droht ihn in 13 Stunden in einen Kobold zu verwandeln. Sarah muss ein undurchdringliches Labyrinth überwinden und zahllose Abenteuer überstehen um ihren Bruder zu retten.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Reise ins Labyrinth" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR on the left Mark (Egbert Jan Weeber), in the middle Brammetje Baas (Coen van Overdam), on the right Kim Baas (Roosmarijn van der Hoek)

Der kleine Zappelphilipp - Meine Welt ist bunt und dreht sich

Spielfilm | 26.10.2019 | 07:45 - 09:05 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Benny und Mia fliehen vor Levartis' Sicherheitsleuten.

Die Pfefferkörner und der Fluch des Schwarzen Königs

Spielfilm | 27.10.2019 | 10:30 - 12:00 Uhr
Prisma-Redaktion
4.33/509
Lesermeinung
MDR Flora Li Thiemann (als Friederike) und Jacob Matschenz (als Onkel Mike)
Friederike auf dem Traktor mit Onkel Mike.

Sputnik

Spielfilm | 02.11.2019 | 07:55 - 09:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/502
Lesermeinung
News
Anne Hathaway und Gary Carr stehen im Zentrum einer der insgesamt acht Episoden.

Amazon Prime widmet sich in einer neuen, ambitionierten Anthologie-Serie dem Thema Liebe in all sein…  Mehr

Die zehn Kandidaten mit den Juroren und Moderatorin Enie van de Meiklokjes.

Am frühen Sonntagabend lässt SAT.1 wieder die Hobbybäcker los. In der siebten Staffel von "Das große…  Mehr

"Ich habe nun mal eine Ader für schwarzen Humor", erklärt Frank Zander im Interview zu seinem neuen Album. Das mit dem titelgebenden "Urgestein" aber meint er todernst.

Frank Zander, selbsternanntes "Urgestein", betrauert das Verschwinden echter Typen und rechnet auf s…  Mehr

Grau ist das neue cool: Birgit Schrowange (61) moderiert seit 25 Jahren, seit der ersten Stunde, das RTL-Magazin "EXTRA". Am Montag, 14. Oktober, 22.15 Uhr, steht die Jubiläumssendung auf dem Programm.

Seit fast 40 Jahren ist Birgit Schrowange beim Fernsehen. Eine Karriere, die sie sich durch Frechhei…  Mehr

"Mein ganzes Leben bestand nur aus Rennen und Töten": Alice (Milla Jovovich) kann einfach nicht aus ihrer Haut.

Milla Jovovich verprügelt in der Videospiel-Verfilmung "Resident Evil 6: The Final Chapter" zum letz…  Mehr