Die Reise zum Mond

Spielfilm, Stummfilm
Die Reise zum Mond

Infos
Synchronfassung, Produktion: Lobster Films (restaurierte Fassung), Star Film
Originaltitel
Le voyage dans la lune
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
1902
DVD-Start
Do., 02. Mai 2013
arte
Mo., 07.01.
00:00 - 00:20


Professor Barbenfouillis, der Vorsitzende der Astronomischen Gesellschaft, will eine Forschungsreise zum Mond unternehmen. Sein ambitioniertes Projekt löst im Kreise der Wissenschaftler eine Kontroverse aus, aber schließlich stimmt die Mehrzahl für dessen Durchführung. Gemeinsam mit sechs weiteren Gelehrten besteigt er eine aufwendig ausgestattete Raumkapsel, die von einer großen Kanone ins Weltall geschossen wird. Nachdem die Abenteurer auf dem Erdtrabanten gelandet sind und staunend sehen dürfen, wie die Erde aufgeht, müssen sie nach den Aufregungen der Reise erst einmal eine Pause einlegen. Nach etwas Schlaf machen sich die Astronomen auf ihre Entdeckungsreise zwischen brodelnden Mondkratern und aus dem Boden sprießenden Riesenpilzen. Plötzlich stoßen sie jedoch auf Mondbewohner: Seltsame Wesen, von denen sie wenig gastlich aufgenommen und verschleppt werden. Mit dem Anführer der Bande konfrontiert, fasst einer der Astronomen seinen ganzen Mut zusammen und löscht mit einem geschickten Manöver den thronenden Mondkönig aus. Den Astronomen gelingt die Flucht zurück in die Kapsel, aber beim fluchtartigen Abflug der Wissenschaftler schaffen es die aufgebrachten Mondwesen, sich in letzter Sekunde an das Fluggerät zu klammern. Mitsamt der Kapsel landen sie im Meer der Erde.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Reise zum Mond" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Das verwunschene Haus

Buster Keaton: Das verwunschene Haus

Spielfilm | 24.12.2018 | 03:25 - 03:50 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Die Ziege

Buster Keaton: Die Ziege

Spielfilm | 26.12.2018 | 03:05 - 03:25 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Nachbarschaft im Klinch

Buster Keaton: Nachbarschaft im Klinch

Spielfilm | 27.12.2018 | 02:10 - 02:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Talkshow von Dunja Hayali wird in der Regel monatlich ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr

Servus München: Matthias Brandt alias von Meuffels verlässt den "Polizeiruf 110".

Matthias Brandt verabschiedet sich vom "Polizeiruf 110". Im Interview spricht er über die Eigenarten…  Mehr

Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr