Die Rettungsflieger

  • Wollcke (Oliver Hörner, r.) findet es gut, dass Johannes von Storkow (Patrick Wolff, l.) nach vier Wochen die Rettungsfliegern wieder verlassen will. Vergrößern
    Wollcke (Oliver Hörner, r.) findet es gut, dass Johannes von Storkow (Patrick Wolff, l.) nach vier Wochen die Rettungsfliegern wieder verlassen will.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der neue Sanitäter Johannes von Storkow (Patrick Wollf, r.) hat es nicht leicht, an die Stelle des verstorbenen Pauls zu treten. Vergrößern
    Der neue Sanitäter Johannes von Storkow (Patrick Wollf, r.) hat es nicht leicht, an die Stelle des verstorbenen Pauls zu treten.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2004
ZDFneo
Di., 18.07.
15:40 - 16:25
Der Ersatzmann


Der Schmerz um den verstorbenen Rettungsassistenten Paul Reinders ist groß. Das spürt auch Johannes von Storkow - der Neue. Er hat keinen leichten Start im Team. Im ersten Einsatz kann Johannes seine Fähigkeiten unter Beweis stellen: Während des Fluges versagt der Kreislauf des Patienten. Dank der guten Zuarbeit von Jonny kann der Mann gerettet werden. Trotzdem hat Sabine Schwierigkeiten mit ihm, weil er sehr forsch ist. Von Oberstarzt Kettwig erfährt Sabine, dass von Storkow wegen einer verbotenen Rettungsaktion - er hatte ein Kind aus einem verminten Haus geholt - das Ehrenkreuz der Bundeswehr erhalten hat, gleichzeitig aber wegen Disziplinlosigkeit verwarnt wurde. Dann ruft ein neuer Einsatz: Die Crew bringt die schwangere Insa Sartorius mit einer Magenblutung ins Krankenhaus. Nur eine Bluttransfusion kann das Leben ihres Kindes retten. Insa und ihr Ehemann Herbert gehören einer Glaubensgemeinschaft an, die Bluttransfusionen ablehnt. Jonny gelingt es, Insa zu überzeugen, die Transfusion auch ohne Zustimmung ihres Mannes zu machen - mit schwerwiegenden Folgen. Doch schließlich findet Jonny zusammen mit Sabine eine Lösung für das Problem. Sabine gefällt das Engagement des jungen Sanitäters, und spontan bietet sie ihm das "Du" an. Jonny liebt seinen Beruf und beschließt, ein festes Mitglied auf dem SAR 71 zu werden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, l.) und sein Vater Eberhard (Hans Caninenberg) bei der Beerdigung von Eva.

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Dr. Frank und die neue Ärztin

Serie | 30.07.2017 | 21:55 - 22:45 Uhr
3.93/5030
Lesermeinung
ARD ARD/MDR IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 780, "Unter Strom", am Dienstag (08.08.17) um 21:00 Uhr im ERSTEN.Joachim Weinstein (Oliver Breite, li.) wusste nichts davon, dass sein Mitarbeiter Daniel Klatt (Max Kupfer, re.) einen Defibrillator implantiert hat. Er hätte bestimmte Arbeiten in seinem Betrieb überhaupt nicht machen dürfen. Joachim ist so sauer, dass er Daniel kündigt.

In aller Freundschaft - Unter Strom

Serie | 08.08.2017 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.29/50753
Lesermeinung
HR Notarztwagen 7 im Einsatz am Unfallort.

Notarztwagen 7 - Die Gefälligkeit

Serie | 19.08.2017 | 15:35 - 16:00 Uhr
5/501
Lesermeinung

 

News
Den letzten gemeinsamen Arbeitstag durften Ulrike Frank (links) und Janina Uhse in Venedig genießen.

Fast zehn Jahre spielte Janina Uhse an der Seite von Soap-Mama Ulrike Frank. Für die letzten gemeins…  Mehr

Patricia Schäfer spielt die Hauptrolle der 14. Staffel "Rote Rosen".

Telenovela-Fans können aufatmen: Die ARD verlängert ihre Erfolgsserien "Rote Rosen" und "Sturm der L…  Mehr

Sebastian Fischer wird als Viktor Saalfeld ab Dienstag, 05. September, 15.10 Uhr,  ARD bei der Telenovela "Sturm der Liebe" zu sehen sein.

Noch eine neue Hauptrolle bei "Sturm der Liebe". Sebastian Fischer wird ab September als Viktor Saal…  Mehr

Sexy Kurven gibt es bei Curvy Supermodel in Hülle und Fülle.

Wer hat in der 2. Staffel der Castingshow "Curvy Supermodel" das Zeug fürs Finale? Wir halten Sie au…  Mehr

Eine gewisse Ähnlichkeit besteht: Matt Damon wird im Biopic "RFK" Robert F. Kennedy verkörpern.

Matt Damon hat lange darauf gewartet. Jetzt bekommt der Hollywood-Star die Rolle: Im Biopic "RFK" wi…  Mehr