Die Rettungsflieger

  • Wollcke (Oliver Hörner, l.) fehlt noch eine beträchtliche Summe Geld, damit er sich sein Traumhaus kaufen kann. Jonny will ihm das Geld leihen, doch als Blank (Nicolas König, r.) vor Geldgeschäften unter Freunden warnt, kommt sein Rat bei Wollcke gar nicht gut an. Vergrößern
    Wollcke (Oliver Hörner, l.) fehlt noch eine beträchtliche Summe Geld, damit er sich sein Traumhaus kaufen kann. Jonny will ihm das Geld leihen, doch als Blank (Nicolas König, r.) vor Geldgeschäften unter Freunden warnt, kommt sein Rat bei Wollcke gar nicht gut an.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
ZDFneo
Do., 24.05.
14:10 - 14:55
Echte Freundschaft


Herr Markmann ist die Treppe hinuntergestürzt. Sabine kann nur noch den Tod des Mannes feststellen. Allerdings stimmt irgendetwas nicht an der Geschichte, die die Ehefrau erzählt. Das Team entdeckt, dass Blank und Sabine die Nacht im Rettungszentrum verbracht haben. Blank wohnt ohnehin dort, aber Sabine soll Protokolle geschrieben haben? Warum liegen zwei Pizzaschachteln im Müll? Blank und Sabine genießen die Verwirrung der Kollegen. Ein weiterer Unfall ereignet sich in einer Studenten-WG. Beim Auszug von Lars und Yvonne fällt die schwere Waschmaschine auf Maike. Nun hat sie einen doppelten Grund, sauer auf Lars und Yvonne zu sein. Denn bevor die beiden ein Paar wurden, waren die Studenten beste Freunde in der Dreier-WG. Nun zieht das neue Liebespaar aus, und Maike muss wegen ihrer Verletzungen um ihre Semesterarbeit bangen. Zwischen der schüchternen Imbissverkäuferin Cindy und dem ebenfalls schüchternen Transportfahrer Torsten entspinnt sich eine zarte Romanze. An ihrem letzten Tag in der Würstchenbude fasst Cindy sich ein Herz und steckt Torsten ihre Telefonnummer zu. Doch als der Zettel in den Gesteinsbrecher der Baustofffirma fällt, wo Torsten seine Fuhre ablädt, will er die wertvolle Telefonnummer retten - mit schwerwiegenden Folgen. Wollckes Gedanken kreisen um das neue Haus. Ihm fehlen 10 000 Euro zur Finanzierung. Homann hat einen Tipp: Er hat Jonny beobachtet, wie dieser an seinem Laptop über Onlinebanking mit viel Geld jongliert hat. Blank hingegen warnt vor Geldgeschäften unter Freunden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Die Schauspielerin Liane Litten (Ute Willing, re.) bittet ihre Freundin Dr. Susanne Berger (Daniela Strietzel) um Hilfe. Sie ist schwanger und will abtreiben, weil ihr gerade eine Rolle angeboten wurde.

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Die Abtreibung

Serie | 24.06.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.8/5040
Lesermeinung
HR Logo

In aller Freundschaft - Panzerherz

Serie | 25.06.2018 | 02:30 - 03:15 Uhr
3.34/50851
Lesermeinung
ZDF .

Der Landarzt - Dicke Luft

Serie | 30.06.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
Riesenmonster Godzilla feiert in Gareth Edwards' US-Adaption seinen zweiten Hollywood-Einsatz.

Gareth Edwards' "Godzilla" ist etwas zu düster geraten. Ein bisschen mehr Lockerheit hätten dem fast…  Mehr

Die Polizisten Franzi (Nina Proll) und Michael (Karl Fischer) ziehen einen Skalp aus einem Baggersee. Der Beginn eines schwierigen Puzzles.

Im niederösterreichischen Industrieviertel nahe Wiener Neustadt werden die verstreuten Leichenteile …  Mehr

Amy (Amy Schumer) geht lieber keine Verpflichtungen Männern gegenüber ein. Dumm nur, dass sie Aaron (Bill Hader) kennenlernt, der ihre Welt erst mal auf den Kopf stellt.

RTL zeigt die Komödie "Dating Queen" als Free-TV-Premiere. Zu lachen gibt es darin allerdings ziemli…  Mehr

Mehr als eine Million Kehlstreifpinguine leben auf der entlegenen Zavodovski Island im großen Südpolarmeer. Es ist die größte Pinguinkolonie der Welt.

"Terra X: Eine Erde – viele Welten" zeigt die Erde in all ihrer Schönheit.  Mehr

Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr