Die Rettungsflieger

  • Zwischen Maren (Gerit Kling) und Wollke (Oliver Hörner) knallt es gewaltig, denn Maren meint Wollke habe sich in ihre Affäre mit seinem Bruder eingemischt. Vergrößern
    Zwischen Maren (Gerit Kling) und Wollke (Oliver Hörner) knallt es gewaltig, denn Maren meint Wollke habe sich in ihre Affäre mit seinem Bruder eingemischt.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
ZDFneo
Fr., 08.06.
13:50 - 14:35
Heiß und Kalt


"14-Jähriger nach Stromunfall und Sturz aus drei Meter Höhe nicht ansprechbar." Diese Meldung führt die Rettungsflieger zum Bahnbetriebsgelände außerhalb Hamburgs. Der Junge ist dort auf einen Eisenbahnwaggon geklettert und hat einen Stromüberschlag von 15 000 Volt erlitten. Auch beim nächsten Einsatz kommen die Rettungsflieger gerade noch rechtzeitig, um Leben zu retten. Ein Forellendieb hat sich im Fischteich vor den Wachhunden versteckt und droht zu erfrieren. Zufrieden und mit frischen Forellen im Gepäck gehen die vier Retter in den Feierabend. Für Maren und Thomas nimmt das Festessen allerdings kein gutes Ende. Marens neue Liebe Anton scheint keinen Sinn für gemütliche Häuslichkeit zu haben. Und Thomas, umgeben von familiären Turbulenzen, hat plötzlich ein Piepsen im Ohr, das nicht mehr enden will. Alex dagegen genießt den Abend still und glücklich. Er hat sich verliebt - in die Stimme einer Fluglotsin. Am nächsten Morgen sind die vier wieder mit all ihren Kräften gefordert. Denn mit einem "Unfall in der Kanalisation - Vergiftungsgefahr durch Faulgase" beginnt der neue Tag für die Crew.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Dr. Frank (Sigmar Solbach) untersucht Anke Münter (Gitte Ertbirk, Mi.), die über Kopfschmerzen und Schwindelanfälle klagt und von ihrer Schwester Sabine (Sanne Ertbirk) in die Praxis gebracht wurde.

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Zu zweit und doch allein

Serie | 20.05.2018 | 22:00 - 22:55 Uhr
3.74/5038
Lesermeinung
RTL Alex Rode (Jan Hartmann, r.) und Fabian (Patrick Mölleken) beobachten den Sturz von Klara Gronau (Maria Mägdefrau) und eilen ihr zu Hilfe.

Lifelines - Wenn ich ein Vöglein wär

Serie | 22.05.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
4.2/5010
Lesermeinung
ZDF Der Landarzt Dr. Bergmann (Wayne Carpendale, l.) bespricht etwas mit Ines Halling (Daniela Hoffmann, M.) und Jens Halling (Thomas Balou Martin, r.) in seiner Praxis.

Der Landarzt - Gnade vor Recht

Serie | 26.05.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr