Die Rettungsflieger

  • Motorbootunfall am Baggersee: Ein kleines Mädchen wird noch vermisst und Thomas (Ulrich Bähnk, M.)befürchtet, dass es sich um seine kleine Tochter Nina handelt. Alex (Matthias Leja, l.) und Wollcke (Oliver Hörner, r.) haben große Mühe, ihn zu beruhigen. Vergrößern
    Motorbootunfall am Baggersee: Ein kleines Mädchen wird noch vermisst und Thomas (Ulrich Bähnk, M.)befürchtet, dass es sich um seine kleine Tochter Nina handelt. Alex (Matthias Leja, l.) und Wollcke (Oliver Hörner, r.) haben große Mühe, ihn zu beruhigen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2000
ZDFneo
Do., 14.06.
17:40 - 18:25
Abschied von Thomas


Als Dr. Kettwig Ilona zur gelungenen Vertretung gratuliert, verkündet Ilona, dass sie sich für die Staffel in Koblenz beworben hat. Thomas bittet Kettwig darum, nach Ulm versetzt zu werden. Ein Jugendlicher - frustriert, weil seine Eltern ihm keinen Karate-Unterricht bezahlen - fordert einen Karateschüler heraus. Der "Profi" ist eindeutig überlegen. Dank gekonnter Ausweichmanöver kann er sich schützen, sein Gegner aber stürzt in die Tiefe. Als ein weiterer Einsatz das Team zu einem Unglück an den Baggersee führt, wo Thomas seine zwei Kinder Joschi und Nina vermutet, hat er plötzlich keinen Zweifel mehr daran, wo er hingehört: zur Mutter seiner Kinder. So endet dieser Tag überraschend für alle.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

In aller Freundschaft - Nur Mut!

Serie | 27.05.2018 | 13:40 - 14:25 Uhr
3.35/50845
Lesermeinung
RTLplus Nils (Simon Beckord, lieg.) Zustand verschlechtert sich. Ein beginnendes Leberausfallkoma bedeutet akute Lebensgefahr. Dr. Frank (Sigmar Solbach) hofft, dass ein Elternteil als Spender eines Leberlappens in Frage kommt...

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Väter und Söhne

Serie | 27.05.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.74/5038
Lesermeinung
ZDF Doris Jantzen (Erika Skrotzki) ist zur Vorsorge bei Dr. Jan Bergmann (Wayne Carpendale) und nutzt gleich die Gelegenheit ihn auf seinen Vater anzusprechen.

Der Landarzt - Schritte ins Ungewisse

Serie | 02.06.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
Der Traum von unbeschwerten, ewige Ferien bleibt auch für sie ein Traum (von links): Tubbie (Franz Rogowski), Birdie (Jordan Dwyer), Marie (Maresi Riegner), Jojo (Emanuel Schiller) und Tim (Jonas Dassler).

Das Drama "Uns geht es gut", das nun erstmals im Free-TV ausgestrahlt wird, zeigt fünf eng miteinand…  Mehr

Vor rund 1,4 Millionen Jahren entdeckte der Homo erectus das Feuer. Eine der ältesten Feuerstellen wurden in der Olduvai-Schlucht in Tansania gefunden.

Im Rahmen der ZDF-Terra-X-Reihe zeigt die Dokumentation "Sternstunden der Steinzeit" die entscheiden…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von rechts): Vater Rusty (Ed Helms) und Mutter Debbie (Christina Applegate) und Söhne Kevin (Steele Stebbins) und James (Skyler Gisondo)

ProSieben zeigt die Komödie "Vacation – Wir sind die Griswolds" als Free-TV-Premiere. Die neue Gener…  Mehr

Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr

Bald in Bronze gegossen? Jürgen Klopp steht mit dem FC Liverpool vor dem Gewinn der Champions League.

Jürgen Klopp tritt mit seinem FC Liverpool im Finale der Champions League gegen Titelverteidiger Rea…  Mehr