Die Rettungsflieger

  • Slawomir (Tomek Nowicki, 3.v.r.) ist von einem Trecker überfahren worden. Ilona (Julia Heinemann, 2.v.r.) und Thomas (Ulrich Bähnk, 2.v.l.) kämpfen um sein Leben. Vergrößern
    Slawomir (Tomek Nowicki, 3.v.r.) ist von einem Trecker überfahren worden. Ilona (Julia Heinemann, 2.v.r.) und Thomas (Ulrich Bähnk, 2.v.l.) kämpfen um sein Leben.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2002
ZDFneo
Mi., 27.06.
17:00 - 17:45
Wollckes Wagnis


Als die junge Spargelstecherin Agneszka plötzlich Wehen bekommt, verunglückt ihr Mann Slawomir. Nach der Entbindung übernimmt Ilona die schwere Aufgabe, die Todesnachricht zu überbringen. Beim zweiten Einsatz trifft Thomas auf Joschi und erfährt, dass seine Sorgen um ihn unbegründet sind und auf einem Missverständnis beruhen. Denn Joschis Gesprächsinteresse über Drogen bezog sich auf die jugendlichen Dealer, die einen seiner Freunde erpressen. Als der Hubschrauber wieder einmal vorm Rettungszentrum landet, wartet dort Iris, gerade zurückgekehrt aus New York. Bei den schweren Einsätzen muten Wollckes Eheprobleme fast harmlos an. So kann sich das Ehepaar dann auch auf eine friedliche Trennung einigen und darauf, dass Richie bei Wollcke bleibt, während Iris auf Modeltour geht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, links) hatte ein ungutes Gefühl und ist nach Hause gefahren, um nach ihrer Tochter Hanna (Lana Sophie Böhm) zu sehen. Diese wird von ihrem neuen Kindermädchen Franzi betreut und schon am Vortag war Hanna etwas verstört. Als Kathrin zu Hause ankommt, findet sie Franzi bewusstlos in ihrer Küche und Hanna verängstigt in ihrem Bett.

In aller Freundschaft - Schlechte Chancen

Serie | 25.06.2018 | 13:25 - 14:10 Uhr
3.34/50851
Lesermeinung
ZDF .

Der Landarzt - Dicke Luft

Serie | 30.06.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
Riesenmonster Godzilla feiert in Gareth Edwards' US-Adaption seinen zweiten Hollywood-Einsatz.

Gareth Edwards' "Godzilla" ist etwas zu düster geraten. Ein bisschen mehr Lockerheit hätten dem fast…  Mehr

Die Polizisten Franzi (Nina Proll) und Michael (Karl Fischer) ziehen einen Skalp aus einem Baggersee. Der Beginn eines schwierigen Puzzles.

Im niederösterreichischen Industrieviertel nahe Wiener Neustadt werden die verstreuten Leichenteile …  Mehr

Amy (Amy Schumer) geht lieber keine Verpflichtungen Männern gegenüber ein. Dumm nur, dass sie Aaron (Bill Hader) kennenlernt, der ihre Welt erst mal auf den Kopf stellt.

RTL zeigt die Komödie "Dating Queen" als Free-TV-Premiere. Zu lachen gibt es darin allerdings ziemli…  Mehr

Mehr als eine Million Kehlstreifpinguine leben auf der entlegenen Zavodovski Island im großen Südpolarmeer. Es ist die größte Pinguinkolonie der Welt.

"Terra X: Eine Erde – viele Welten" zeigt die Erde in all ihrer Schönheit.  Mehr

Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr