Die Rettungsflieger

  • Die drei Männer, Alex (Matthias Leja, l.), Thomas (Ulrich Bähnk, 2.v.r.) und Wollcke (Oliver Hörner, r.), haben die unterschiedlichsten Gefühle für Dr. Sabine Petersen (Marlene Marlow, 2.v.l.). Alex ist ihr fast feindlich gesonnen, da Sabine sein Heiligtum, den Hubschrauber, unerlaubt inspiziert hat. Vergrößern
    Die drei Männer, Alex (Matthias Leja, l.), Thomas (Ulrich Bähnk, 2.v.r.) und Wollcke (Oliver Hörner, r.), haben die unterschiedlichsten Gefühle für Dr. Sabine Petersen (Marlene Marlow, 2.v.l.). Alex ist ihr fast feindlich gesonnen, da Sabine sein Heiligtum, den Hubschrauber, unerlaubt inspiziert hat.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2002
ZDFneo
Do., 28.06.
17:00 - 17:45
Zum Dessert


Als Wollcke zum Dienst kommt, sitzt eine fremde Person auf dem Pilotensitz im Hubschrauber. Alex ist außer sich. Erst nach und nach kann sich Dr. Sabine Petersen als neue Notärztin vorstellen. Zwischen Wollcke und Alex gibt es Spannungen, Wollcke findet Sabine nett, und Alex erwartet von der Neuen eine Entschuldigung für die unerlaubte Inspektion "seines" Hubschraubers. Thomas kennt Sabine schon aus Ulm und freut sich, sie hier zu sehen. Er versucht, zwischen Alex und Sabine zu vermitteln. Beim ersten Rettungseinsatz kann Sabine gleich ihre Professionalität und ihre diagnostischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Alex muss ihre ärztliche Leistung anerkennen, hält jedoch weiterhin Wollckes Bewunderung und schwärmerische Verliebtheit für völlig übertrieben. Bei einem Einsatz geht es um ein Kind, das eine unbeobachtete Situation ausnutzt und auf die Straße läuft.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Edmund Hilgenroth (Jürgen Zartmann) möchte das seine Frau, die Schauspielerin Liane Litten (Ute Willing), das Kind bekommt und keine Abtreibung vornimmt.

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Die Abtreibung

Serie | 18.06.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.74/5038
Lesermeinung
ARD Sebastian merkwürdig und stürzt auf dem Heimweg mit dem Fahrrad.

In aller Freundschaft - Reise ins Ungewisse

Serie | 19.06.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.35/50850
Lesermeinung
ZDF .

Der Landarzt - Dicke Luft

Serie | 30.06.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr