Die Rettungsflieger

  • Alex (Matthias Leja) ist überglücklich, dass er seine angehende Stieftochter Jasmin (Jülide Girisken) retten konnte. Vergrößern
    Alex (Matthias Leja) ist überglücklich, dass er seine angehende Stieftochter Jasmin (Jülide Girisken) retten konnte.
    Fotoquelle: ZDF/Baernd Fraatz
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
ZDFneo
Di., 03.07.
17:00 - 17:45
Willkommen an Bord!


Die Rettungsflieger rücken nach Sankt Pauli aus, um die Prostituierte Jola ins nächste Krankenhaus zu fliegen. Ihr Streetworker Bob, der auf Rache sinnt, wird ebenfalls niedergeschlagen. Die Rettungsflieger liefern Bob mit einem Schädelbasisbruch im Krankenhaus ein. Jola ist gerührt von Bobs Einsatz und erkennt, wie sehr er sie liebt. Bisher wollte sie das nicht glauben und verspricht ihm nun, bei ihm zu bleiben. Alexander Karuhn kann das Eis zwischen Jasmin und ihm nicht brechen. Astrids Tochter steht dem neuen Mann von Mama sehr skeptisch gegenüber. Doch dann verunglückt das Mädchen, und Alex ist mit den Rettungsfliegern in der Nähe. Zusammen mit dem Team findet er Jasmin. Im Hubschrauber des angehenden "Paps" fühlt sie sich dann sichtlich wohl und überwindet sich, Alex zu duzen. Jan Wollcke fürchtet, dass seine Ex-Frau Iris das alleinige Sorgerecht für Richie erstreiten will. Zusammen mit Sabine Petersen bringt er seine Wohnung auf Hochglanz - für den Fall, dass die Dame vom Jugendamt unangemeldet auftauchen sollte. Sabine schüttet Wollcke ihr Herz aus: Sie hat ihren langjährigen Freund Karsten in flagranti erwischt und weiß nicht, was sie tun soll. Noch am selben Abend zieht sie mit Hilfe von Wollcke aus der gemeinsamen Wohnung aus. Thomas Asmus entscheidet sich, zweigleisig zu fahren, und bewirbt sich als Leiter für ein "Heim für betreutes Wohnen". Aber noch hofft er auf Beförderung und damit auf Verlängerung seiner Dienstzeit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Als Otto Stein (Rolf Becker, links) am Morgen gemeinsam mit Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) in die Cafeteria kommt, steht diese unter Wasser. Schnell findet Otto heraus, dass der Schlauch des Geschirrspülers geplatzt ist. Da aber nicht viel unter Wasser steht, ist die Pfütze schnell beseitigt.

In aller Freundschaft - Guter Rat ist teuer

Serie | 22.06.2018 | 13:25 - 14:10 Uhr
3.34/50851
Lesermeinung
RTLplus Die Schauspielerin Liane Litten (Ute Willing, re.) bittet ihre Freundin Dr. Susanne Berger (Daniela Strietzel) um Hilfe. Sie ist schwanger und will abtreiben, weil ihr gerade eine Rolle angeboten wurde.

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Die Abtreibung

Serie | 24.06.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.77/5039
Lesermeinung
ZDF .

Der Landarzt - Dicke Luft

Serie | 30.06.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
Frank Rosin darf in seiner neuen Koch-Show wieder selbst den Kochlöffel schwingen. Und hoffentlich auch die Pfunde purzeln lassen - sonst wird's nichts mit dem Finaleinzug.

Frank Rosin bekommt eine weitere Show im Programm von kabel eins: Der Sternekoch stellt sich in "Ros…  Mehr

Bildersatter Sündenpfuhl des Jahres 1929: Deutschlands teuerste Serie "Babylon Berlin" feiert nun ihre Free-TV-Premiere.

Der Termin für die Free-TV-Premiere von Tom Tykwers Serie "Babylon Berlin"steht fest: Das Erste zeug…  Mehr

ProSieben zeigt ab Winter das US-Format "Masters of Dance" auf einem Sendeplatz am Donnerstagabend.

RTL hat "Let's Dance", ProSieben künftig "Master of Dance": Der Münchener Sender hat die Rechte an d…  Mehr

Matthias Killing moderiert seit 2009 das "SAT.1-Frühstücksfernsehen". Nun springt er für den Sender auch bei "Fort Boyard" ein.

Die Abenteuershow "Fort Boyard" feiert voraussichtlich schon im Herbst ihr TV-Comeback bei Sat.1. Mo…  Mehr

Günther Jauch (links), Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk dürfen die neue RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" moderieren. Allerdings erfahren sie immer erst am Anfang jeder neuen Folge, wer das Moderatoren-Ruder übernimmt.

Die RTL Mediengruppe hat auf den Screenforce Days in Köln ihren Plan für die kommende TV-Saison vorg…  Mehr