Die Rettungsflieger

  • Sabine (Marlene Marlow, 2.v.l.) ist es gelungen, das junge Pärchen wieder zu vereinen. Die glücklichen Eltern Linda (Janina Flieger, r.) und Denis (Enno Hesse, l.) sind stolz auf ihre kleine Tochter. Vergrößern
    Sabine (Marlene Marlow, 2.v.l.) ist es gelungen, das junge Pärchen wieder zu vereinen. Die glücklichen Eltern Linda (Janina Flieger, r.) und Denis (Enno Hesse, l.) sind stolz auf ihre kleine Tochter.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
ZDFneo
Fr., 06.07.
17:00 - 17:45
Pilotenhochzeit


Bevor Pilot Alex mit Kind und Kegel in die USA zieht, soll noch Hochzeit gefeiert werden. Die Vorfreude der Rettungsflieger ist getrübt: Sie können wegen Personalmangels nicht mitfeiern. Alarm! Die drei spurten routinemäßig zum Hubschrauber. Dort sitzt Alex in voller Hochzeitsmontur hinter dem Steuerknüppel. Man hat ihn kurzfristig von zu Hause abberufen - Rettung geht vor Hochzeit. Ein letztes Mal bergen die vier gemeinsam Verunglückte. Unter anderen Viola, die durch einen dummen Streich der betagten Else Fürbringer verletzt wurde. Frau Fürbringer weigert sich, wegen Renovierungsarbeiten aus ihrer Wohnung auszuziehen. Um den Hausbesitzer und die Möbelpacker von dem "gewaltsamen" Umzug abzuhalten, hat sie Salatöl auf die Treppe gegossen. Doch statt des Hausbesitzers ist ihre Aushilfe Viola gestürzt. Oberst Kettwig und Astrid haben unterdessen den Standesbeamten und die Gäste ins Rettungszentrum umgeleitet. Die Hochzeit kann nun mit dem gesamten Team stattfinden, und Sabine und Wollcke können, wie ursprünglich geplant, Trauzeugen sein.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Logo

In aller Freundschaft - Hoffnungsvoll

Serie | 18.08.2018 | 08:45 - 09:30 Uhr
3.37/50872
Lesermeinung
ZDF Jan (Wayne Carpendale) und Maren (Caroline Scholze) trauern sehr unterschiedlich um ihr Baby.

Der Landarzt - Das verlorene Glück

Serie | 18.08.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr

In einem kurzen Clip, den RTL auf Twitter veröffentlichte, sieht man "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Fiesling Jo Gerner (Wolfgang Bahro) mit fahlem Gesicht unter der Erde liegen. Die Fans bangen nun: Stirbt das Urgestein wirklich den Serientod? Am Freitag, 17. August, 19.40 Uhr, RTL, wird die Frage wohl aufgelöst.

Das aschfahle Gesicht von Jo Gerner, der Rest des Körpers unter der Erde. Was wollen uns die Macher …  Mehr