Die Rettungsflieger

  • Sabine (Marlene Marlow, 2.v.l.) ist es gelungen, das junge Pärchen wieder zu vereinen. Die glücklichen Eltern Linda (Janina Flieger, r.) und Denis (Enno Hesse, l.) sind stolz auf ihre kleine Tochter. Vergrößern
    Sabine (Marlene Marlow, 2.v.l.) ist es gelungen, das junge Pärchen wieder zu vereinen. Die glücklichen Eltern Linda (Janina Flieger, r.) und Denis (Enno Hesse, l.) sind stolz auf ihre kleine Tochter.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
ZDFneo
Fr., 06.07.
17:00 - 17:45
Pilotenhochzeit


Bevor Pilot Alex mit Kind und Kegel in die USA zieht, soll noch Hochzeit gefeiert werden. Die Vorfreude der Rettungsflieger ist getrübt: Sie können wegen Personalmangels nicht mitfeiern. Alarm! Die drei spurten routinemäßig zum Hubschrauber. Dort sitzt Alex in voller Hochzeitsmontur hinter dem Steuerknüppel. Man hat ihn kurzfristig von zu Hause abberufen - Rettung geht vor Hochzeit. Ein letztes Mal bergen die vier gemeinsam Verunglückte. Unter anderen Viola, die durch einen dummen Streich der betagten Else Fürbringer verletzt wurde. Frau Fürbringer weigert sich, wegen Renovierungsarbeiten aus ihrer Wohnung auszuziehen. Um den Hausbesitzer und die Möbelpacker von dem "gewaltsamen" Umzug abzuhalten, hat sie Salatöl auf die Treppe gegossen. Doch statt des Hausbesitzers ist ihre Aushilfe Viola gestürzt. Oberst Kettwig und Astrid haben unterdessen den Standesbeamten und die Gäste ins Rettungszentrum umgeleitet. Die Hochzeit kann nun mit dem gesamten Team stattfinden, und Sabine und Wollcke können, wie ursprünglich geplant, Trauzeugen sein.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Sebastian merkwürdig und stürzt auf dem Heimweg mit dem Fahrrad.

In aller Freundschaft - Reise ins Ungewisse

Serie | 19.06.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.35/50850
Lesermeinung
RTLplus Die Schauspielerin Liane Litten (Ute Willing, re.) bittet ihre Freundin Dr. Susanne Berger (Daniela Strietzel) um Hilfe. Sie ist schwanger und will abtreiben, weil ihr gerade eine Rolle angeboten wurde.

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Die Abtreibung

Serie | 24.06.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.77/5039
Lesermeinung
ZDF .

Der Landarzt - Dicke Luft

Serie | 30.06.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr