Die Rettungsflieger

  • Das Rettungsflieger-Team mit Jens Blank (Nicolas König), Sabine Petersen (Marlene Marlow), Paul Reinders (Rainer Sellien) und Jan Wollcke (Oliver Hörner). Vergrößern
    Das Rettungsflieger-Team mit Jens Blank (Nicolas König), Sabine Petersen (Marlene Marlow), Paul Reinders (Rainer Sellien) und Jan Wollcke (Oliver Hörner).
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
ZDFneo
Mo., 09.07.
15:50 - 16:30
Rivalen im Cockpit


Single Jens Blank traut sich nicht, Madeleine anzusprechen, vor allem, da ihre Mutter noch im Koma liegt. Wollcke will Blank helfen, verliebt sich dabei aber selbst in Madeleine. Aber die Einsätze lassen keine Zeit für private Dinge: Fahrradkurier Eddie zieht sich einen schweren Schädelbasisbruch zu, weil er ein Paket für die angebetete Anwaltsgehilfin Audette besonders schnell transportieren wollte. Und der kleine Torben kann es nicht abwarten, bis sein Vater Zeit hat, mit ihm sein Geburtstagsgeschenk, ein wunderschönes ferngesteuertes Boot, auf dem nahe gelegenen See auszuprobieren. Heimlich schleicht sich der Junge aus dem Haus und kommt beinahe in dem morastigen See ums Leben, wären da nicht die Rettungsflieger. Nach Feierabend startet die Grillparty bei Paul und Evi Reinders. Nervös wartet Jens Blank auf Wollcke. Wird er Madeleine mitbringen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

In aller Freundschaft - Unverblümt

Serie | 18.06.2018 | 02:40 - 03:25 Uhr
3.35/50850
Lesermeinung
RTLplus Edmund Hilgenroth (Jürgen Zartmann) möchte das seine Frau, die Schauspielerin Liane Litten (Ute Willing), das Kind bekommt und keine Abtreibung vornimmt.

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Die Abtreibung

Serie | 18.06.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.74/5038
Lesermeinung
ZDF .

Der Landarzt - Dicke Luft

Serie | 30.06.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr

Matthias Fornoff, beim ZDF Leiter der Hauptredaktion "Politik und Zeitgeschehen", sorgt für mit dem Film "Russland Geheimnisse" für WM-Landeskunde abseits des grünen Rasens.

Russland ist mehr als Wodka, Oligarchen und Korruption. ZDF-Journalist Matthias Fornoff reiste durch…  Mehr

Alan (Zach Galifinakis) ist nach dem Tod seines Vaters psychisch noch labiler als sonst.

Eigentlich wollten sie Las Vegas für immer vergessen, doch im dritten Teil der "Hangover"-Reihe kehr…  Mehr

Da sind sie wieder: Die Kölner Kommissare Ballauf (Klaus J. Behrendt, links) und Schenk (Dietmar Bär) eröffnen die "Tatort"-Sommerpause 2018.

Biederer Start in die "Tatort"-Sommerpause 2018: Das Kölner Depri-Stück über eine bürgerliche Famili…  Mehr

Die Reporterin Roxanne lässt den Schurken Megamind an seiner Boshaftigkeit zweifeln.

Dem Animationsabenteuer "Megamind" mag es an Frechheit mangeln, unterhaltsam ist der Film aber allem…  Mehr