Die Rettungsflieger

  • Die drei Männer Jan (Oliver Hörner, l.), Paul (Rainer Sellien, M.) und Jens (Nicolas König, r.) erarbeiten eine todsichere Strategie, wie sie Sabine von ihren Plänen nach Afrika zu gehen, abhalten können. Vergrößern
    Die drei Männer Jan (Oliver Hörner, l.), Paul (Rainer Sellien, M.) und Jens (Nicolas König, r.) erarbeiten eine todsichere Strategie, wie sie Sabine von ihren Plänen nach Afrika zu gehen, abhalten können.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Kaum steht der Hubschrauber, sind Sabine (Marlene Marlow, r.) und Paul (Rainer Sellien, M.) schon aus dem Hubschrauber gesprungen und eilen so schnell wie möglich zu der verunglückten Patientin. Vergrößern
    Kaum steht der Hubschrauber, sind Sabine (Marlene Marlow, r.) und Paul (Rainer Sellien, M.) schon aus dem Hubschrauber gesprungen und eilen so schnell wie möglich zu der verunglückten Patientin.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Während Sabine (Marle Marlow, 2.v.r.) und Paul (Rainer Sellien, r.) die Patientin verladen, verspricht Herbert (Christopher Krieg, 2.v.l.) der verletzten Tatjana, dass er gut auf Georg (Timm-Marvin Schattling, l.) aufpassen wird. Vergrößern
    Während Sabine (Marle Marlow, 2.v.r.) und Paul (Rainer Sellien, r.) die Patientin verladen, verspricht Herbert (Christopher Krieg, 2.v.l.) der verletzten Tatjana, dass er gut auf Georg (Timm-Marvin Schattling, l.) aufpassen wird.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
ZDFneo
Di., 10.07.
12:10 - 12:55
Trennung tut weh


Schwere Explosion in einer Metallwerkstatt: Alex wollte dem weiblichen Lehrling Birte imponieren und hat dadurch das Leben aller Anwesenden aufs Spiel gesetzt. Dem schnellen Einsatz der Rettungsflieger und dem professionellen Vorgehen des gesamten Teams ist es zu verdanken, dass alle gerettet werden. Herbert liebt zwar Tatjana, lässt sich aber immer wieder von seiner Noch-Ehefrau einspannen. Tatjana fordert von Herbert eine endgültige Entscheidung. Sie sehnt sich nach einer "richtigen" Familie, auch für ihren kleinen Sohn Georg. Doch bevor sich Herbert entscheiden kann, muss es erst zur Katastrophe kommen. Im Rettungszentrum erfahren die "Die Rettungsflieger" von Homann, dass Sabine nach Afrika gehen will. Sie vermuten, dass ihre Trennung von Karsten den Wunsch nach Veränderung geweckt hat. Wollcke, Paul und Jens sind fest entschlossen, die Ärztin nicht gehen zu lassen, und denken sich unterschiedliche Vorgehensweisen aus. Nach Dienstschluss will sich Sabine schnell aus dem Staub machen. Doch die Kollegen wollen mit ihr den 33. Geburtstag feiern. Sabine ist gerührt und erkennt, dass sie wegen Karsten ja nicht gleich alles aufgeben muss.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Logo

In aller Freundschaft - Hoffnungsvoll

Serie | 18.08.2018 | 08:45 - 09:30 Uhr
3.37/50872
Lesermeinung
ZDF Jan (Wayne Carpendale) und Maren (Caroline Scholze) trauern sehr unterschiedlich um ihr Baby.

Der Landarzt - Das verlorene Glück

Serie | 18.08.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr