Die Rettungsflieger

  • Die drei Männer Jan (Oliver Hörner, l.), Paul (Rainer Sellien, M.) und Jens (Nicolas König, r.) erarbeiten eine todsichere Strategie, wie sie Sabine von ihren Plänen nach Afrika zu gehen, abhalten können. Vergrößern
    Die drei Männer Jan (Oliver Hörner, l.), Paul (Rainer Sellien, M.) und Jens (Nicolas König, r.) erarbeiten eine todsichere Strategie, wie sie Sabine von ihren Plänen nach Afrika zu gehen, abhalten können.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Kaum steht der Hubschrauber, sind Sabine (Marlene Marlow, r.) und Paul (Rainer Sellien, M.) schon aus dem Hubschrauber gesprungen und eilen so schnell wie möglich zu der verunglückten Patientin. Vergrößern
    Kaum steht der Hubschrauber, sind Sabine (Marlene Marlow, r.) und Paul (Rainer Sellien, M.) schon aus dem Hubschrauber gesprungen und eilen so schnell wie möglich zu der verunglückten Patientin.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Während Sabine (Marle Marlow, 2.v.r.) und Paul (Rainer Sellien, r.) die Patientin verladen, verspricht Herbert (Christopher Krieg, 2.v.l.) der verletzten Tatjana, dass er gut auf Georg (Timm-Marvin Schattling, l.) aufpassen wird. Vergrößern
    Während Sabine (Marle Marlow, 2.v.r.) und Paul (Rainer Sellien, r.) die Patientin verladen, verspricht Herbert (Christopher Krieg, 2.v.l.) der verletzten Tatjana, dass er gut auf Georg (Timm-Marvin Schattling, l.) aufpassen wird.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
ZDFneo
Di., 10.07.
12:10 - 12:55
Trennung tut weh


Schwere Explosion in einer Metallwerkstatt: Alex wollte dem weiblichen Lehrling Birte imponieren und hat dadurch das Leben aller Anwesenden aufs Spiel gesetzt. Dem schnellen Einsatz der Rettungsflieger und dem professionellen Vorgehen des gesamten Teams ist es zu verdanken, dass alle gerettet werden. Herbert liebt zwar Tatjana, lässt sich aber immer wieder von seiner Noch-Ehefrau einspannen. Tatjana fordert von Herbert eine endgültige Entscheidung. Sie sehnt sich nach einer "richtigen" Familie, auch für ihren kleinen Sohn Georg. Doch bevor sich Herbert entscheiden kann, muss es erst zur Katastrophe kommen. Im Rettungszentrum erfahren die "Die Rettungsflieger" von Homann, dass Sabine nach Afrika gehen will. Sie vermuten, dass ihre Trennung von Karsten den Wunsch nach Veränderung geweckt hat. Wollcke, Paul und Jens sind fest entschlossen, die Ärztin nicht gehen zu lassen, und denken sich unterschiedliche Vorgehensweisen aus. Nach Dienstschluss will sich Sabine schnell aus dem Staub machen. Doch die Kollegen wollen mit ihr den 33. Geburtstag feiern. Sabine ist gerührt und erkennt, dass sie wegen Karsten ja nicht gleich alles aufgeben muss.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Schwester Julia (Sarah Tkotsch, links) hat sich lange Gedanken gemacht und nun schweren Herzens einen Entschluss gefasst. Sie braucht eine Pause, hat noch nicht genug gesehen und erlebt. Sie gibt Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) ihre Kündigung. Diese ist fassungslos und stellt Julia ab sofort frei.

In aller Freundschaft - Der zweite Versuch

Serie | 21.06.2018 | 13:25 - 14:10 Uhr
3.34/50851
Lesermeinung
RTLplus Die Schauspielerin Liane Litten (Ute Willing, re.) bittet ihre Freundin Dr. Susanne Berger (Daniela Strietzel) um Hilfe. Sie ist schwanger und will abtreiben, weil ihr gerade eine Rolle angeboten wurde.

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Die Abtreibung

Serie | 24.06.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.77/5039
Lesermeinung
ZDF .

Der Landarzt - Dicke Luft

Serie | 30.06.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
Bereit, es mit allem und jedem aufzunehmen (von links): Rhonda (Kate Nash), Melrose (Jackie Tohn), Stacey (Kimmy Gatewood), Debbie (Betty Gilpin) und Yolanda (Shakira Barrera).

Die Netflix-Serie "Glow" erzählt mit 30 Jahren Abstand zum Original die fiktive Geschichte der "Gorg…  Mehr

Kann RTL mit "Die Superhändler" den "Bares für Rares"-Erfolg wiederholen? Mit dabei sind (von links) Manuela Schikorsky, Antoine Richard, Markus Siepman, Moderator Sükrü Pehlivan und Markus Reinecke.

Die neue RTL-Sendung "Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal" erinnert stark an das ZDF-Erfolgsformat "B…  Mehr

Sucht in ihrer neuen Show "Sylvies Dessous Models" eine geeignete Kandidatin für ihre Wäsche-Kollektion: Sylvie Meis.

Ihr Abschied von "Let's Dance" war unrühmlich, jetzt hat Sylvie Meis aber wieder allen Grund, sich z…  Mehr

Nach dem Tod seiner Eltern ist Jacob (Robert Pattinson) auf sich allein gestellt. Er heuert beim Zirkus an.

Der Kostümfilm "Wasser für die Elefanten" glänzt mit tollen Darstellern, kann aber inhaltlich nicht …  Mehr

Bis zu 6.000 Menschen können in den Tropical Islands planschen, rutschen und urlauben.

Mit seinen gigantischen Maßen gilt das Schwimmbad "Tropical Islands" als eine der größten freitragen…  Mehr