Die Rettungsflieger

  • Der SAR 71 landet auf einem Parkdeck in der Nähe des Hamburger Michels. Vergrößern
    Der SAR 71 landet auf einem Parkdeck in der Nähe des Hamburger Michels.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Die Rettungsflieger Sabine (Marlene Marlow, l.), Jens (Nicolas König, 2.v.l.) und Torsten (Tom Wlaschiha, r.) können die hochbegabte Mia (Hazel Franke, 2.v.r.) beruhigen, ihrer Mutter geht es besser! Vergrößern
    Die Rettungsflieger Sabine (Marlene Marlow, l.), Jens (Nicolas König, 2.v.l.) und Torsten (Tom Wlaschiha, r.) können die hochbegabte Mia (Hazel Franke, 2.v.r.) beruhigen, ihrer Mutter geht es besser!
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 auf dem Weg zu einem Rettungseinsatz. Vergrößern
    Der SAR 71 auf dem Weg zu einem Rettungseinsatz.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2004
ZDFneo
Mi., 11.07.
15:45 - 16:30
Königskinder


Als die zwölfjährige Mia sich im Auto mit ihrer Mutter Charlotte streitet, schießt plötzlich ein Kind aus einer Einfahrt. Charlotte reißt das Steuer herum und knallt gegen ein Hindernis. Torsten vom SAR 71 vermutet einen Leberriss bei Charlotte, den Sabine bestätigt. Sie ist von Torstens Kompetenz so beeindruckt, dass sie ihm dringend ein Medizinstudium empfiehlt. Kurz darauf kann er seine Qualitäten erneut unter Beweis stellen. Der zwölfjährige Bernd ist bei einem gefährlichen Skateboard-Stunt in einem Parkhaus gestürzt. Torsten Biedenstedt vom Rettungsflieger-Team findet gleich einen guten Zugang zu dem Verletzten und wird von dem Jungen für den Notarzt gehalten. Sabine klärt das Missverständnis nicht auf. Nachdem Bernd im Schockraum abgeliefert ist, nutzt sie diese "Schicksalsfügung", um Torsten doch noch zum Medizinstudium zu überreden. Der Geschäftsmann Peter Bruck hat seiner Familie verschwiegen, dass er bankrott ist. Als nun sein letzter Kreditantrag abgelehnt wird, will er sich in seiner Geschäftsgarage mit Auspuffgasen vergiften. Seine Frau, die eine Affäre vermutet, entdeckt ihren Mann. Nur der schnelle Einsatz des SAR 71 und die professionelle Hilfe von Dr. Petersen können den Suizidkandidaten retten. Im Krankenhaus trifft dann Thomas, Peters Sohn, auf Mia. Als Mia dem ahnungslosen Jungen ihre Liebe gesteht, bekommt sie eine herbe Abfuhr. Aber nicht nur Torsten fasst einen weitreichenden Entschluss fürs Leben, auch Mia verspricht der genesenden Mutter, ins Internat zu gehen - allerdings unter einer Bedingung: Charlotte muss Thomas' Vater helfen, einen Kredit zu bekommen. Die Mutter verspricht, alles zu versuchen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Jessika Wendel (Isabel Bongard, 2. von links) wird von Oberschwester Arzu (Arzu Bazman, links) auf ihr Zimmer gebracht. Dieses teilt sie sich mit Vollblutmutter Silke Bluhm (Floriane Daniel, 4. von rechts), die gerade Besuch ihres Mannes Thomas (Tobias Schulze) und ihrer Kinder hat. Arzu bittet die Rasselbande nun zu gehen, da Jessika jetzt Ruhe brauche.

In aller Freundschaft - In einem anderen Licht

Serie | 20.06.2018 | 13:25 - 14:10 Uhr
3.34/50851
Lesermeinung
RTLplus Die Schauspielerin Liane Litten (Ute Willing, re.) bittet ihre Freundin Dr. Susanne Berger (Daniela Strietzel) um Hilfe. Sie ist schwanger und will abtreiben, weil ihr gerade eine Rolle angeboten wurde.

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Die Abtreibung

Serie | 24.06.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.77/5039
Lesermeinung
ZDF .

Der Landarzt - Dicke Luft

Serie | 30.06.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
Gehören zu den Teilnehmern der fünften Staffel "Sing meinen Song": Mary Roos, Judith Holofernes, Johannes Strate, Marian Gold, Leslie Clio, Mark Forster und Rea Garvey.

Endlich war zum Staffelfinale mal etwas mehr von der Band zu sehen. Die "Grosch's Eleven" haben vor …  Mehr

Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr

Die Jesidin Lewiza wurde vom IS verschleppt, verkauft und über Monate vergewaltigt. Nach ihrer Flucht wurde sie in ein Rettungsprogramm für IS-Opfer aufgenommen.

In der Arte-Dokumentation "Sklavinnen des IS" berichten zwei Frauen von den grausamen Taten des Isla…  Mehr

Nori (Val Maloku, links) und sein Vater (Astrit Kabashi, rechts) führen im Kosovo ein karges Leben in Armut. Über die Mutter spricht der Vater nicht: "Man muss auch vergessen können", lautet sein Motto.

Das auf vielen Festivals ausgezeichnete Dram "Babai – Mein Vater" beschreibt die Geschichte eines V…  Mehr

Als der finanziell angeschlagene Bauunternehmer Karlheinz (Hannes Jaenicke) die Deutsch-Polin Wanda (Karolina Lodyga) als Kindermädchen engagiert, verändert sich das Leben des cholerischen Schwarzsehers von Grund auf.

3sat zeigt den sehenswerten TV-Film "... und dann kam Wanda", in dem Hannes Jaenicke als ein pedanti…  Mehr