Die Rettungsflieger

  • Jan Wollcke (Oliver Hörner, l.), Madeleine Descartes (Caroline Kiesewetter, 2.v.l.) und Sabine Peterson (Marlene Marlow, r.) sind erleichtert als Frau Descartes (Vera Lohr, 2.v.r.) endlich aus dem Koma aufwacht. Vergrößern
    Jan Wollcke (Oliver Hörner, l.), Madeleine Descartes (Caroline Kiesewetter, 2.v.l.) und Sabine Peterson (Marlene Marlow, r.) sind erleichtert als Frau Descartes (Vera Lohr, 2.v.r.) endlich aus dem Koma aufwacht.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2004
ZDFneo
Do., 12.07.
12:10 - 12:50
Der Liebesbeweis


Sabine und Blank verstehen sich immer besser. Wollcke fühlt sich langsam wie das fünfte Rad am Wagen. Er weint sich bei seiner Madeleine aus. Die hat jedoch andere Sorgen. Jürgen, ein hochbetagter ehemaliger Fußball-Profi, erleidet einen Herzinfarkt. Pflegerin Anne, die Jürgens Medikamente aus dessen Wohnung besorgen wollte, kehrt nicht zurück. Wollcke findet sie später ohnmächtig in Jürgens Wohnung. Auch sie muss ins Krankenhaus. Blank wurde dort Zeuge eines verschworenen Blickwechsels zwischen Wollcke und Cora. Für ihn steht nun fest, dass Wollcke seine Freundin Madeleine betrügt, obwohl sie gerade jetzt seine ganze Unterstützung bräuchte. Doch der Schein trügt. Wollcke führt ganz andere Dinge im Schilde.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Joachim Bindel (Rüdiger Klink) wollte eigentlich seine Sterilisation rückgängig machen lassen, die er vor seiner neuen Freundin Tina Sievers (Victoria Sordo) geheim gehalten hat. Doch Dr. Kaminski hat in der Voruntersuchung einen Tumor bei Joachim entdeckt. Auch nun sagt Joachim nur die halbe Wahrheit, nämlich, dass er dachte, den Krebs allein zu besiegen und dann sei alles wieder gut. Tina betont noch einmal, wie wichtig ihr Vertrauen ist. Er müsse das nicht allein schaffen, sie sei an seiner Seite.

In aller Freundschaft - Noch einmal von vorne

Serie | 18.06.2018 | 13:25 - 14:10 Uhr
3.35/50850
Lesermeinung
RTLplus Edmund Hilgenroth (Jürgen Zartmann) möchte das seine Frau, die Schauspielerin Liane Litten (Ute Willing), das Kind bekommt und keine Abtreibung vornimmt.

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Die Abtreibung

Serie | 18.06.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.74/5038
Lesermeinung
ZDF .

Der Landarzt - Dicke Luft

Serie | 30.06.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr

Matthias Fornoff, beim ZDF Leiter der Hauptredaktion "Politik und Zeitgeschehen", sorgt für mit dem Film "Russland Geheimnisse" für WM-Landeskunde abseits des grünen Rasens.

Russland ist mehr als Wodka, Oligarchen und Korruption. ZDF-Journalist Matthias Fornoff reiste durch…  Mehr