Die Rettungsflieger

  • Dr. Sabine Petersen (Marlene Marlow, l.) und der Rettungsassistent Paul Reinders (Rainer Sellien, r.) versorgen Frau Grassmann (Sabine Falkenberg, M.) während eines Asthmaanfalls. Vergrößern
    Dr. Sabine Petersen (Marlene Marlow, l.) und der Rettungsassistent Paul Reinders (Rainer Sellien, r.) versorgen Frau Grassmann (Sabine Falkenberg, M.) während eines Asthmaanfalls.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Herr Grassmann (Waldemar Kobus, l.) konnte vom SAR-Team rechtzeitig im Schockraum abgeliefert werden. Vergrößern
    Herr Grassmann (Waldemar Kobus, l.) konnte vom SAR-Team rechtzeitig im Schockraum abgeliefert werden.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2004
ZDFneo
Mo., 16.07.
11:45 - 12:30
Der kleine Held


Das Leben zu zweit könnte so schön sein. Doch nun, da Madeleine und Wollcke zusammenwohnen, haben sie wegen der vielen Möbelstücke keinen Platz. Aber wovon trennt man sich? Während die Rettungsflieger noch mit dem banalen Alltag beschäftigt sind, steht Jakob Grassmann vor einem größeren Problem. Sein Vater bricht ohnmächtig im Wald zusammen. Jakobs Handy hat keinen Empfang. Kann der Vater rechtzeitig gefunden werden? Für das SAR-Team ist die Suche nach Horst und Jakob Grassmann ein Wettlauf gegen die Zeit. Der Einsatz wird für die Rettungsflieger zum klassischen SAR ("Search and Rescue")-Flug. Nur weil Jakob in der Notsituation seine Angst überwindet und über sich hinauswächst, haben die Rettungsflieger eine Chance, Horst Grassmann zu finden und schließlich zu retten. Rettungsassistent Paul ist erstaunt, als sich seine Tochter Pat ausgerechnet mit einem Hausaufgabenproblem an ihn und das Team wendet: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, sechs Richtige im Lotto zu tippen? Wollckes Möbelproblem löst sich auf überraschende Weise von allein. Madeleine hat sich entschlossen, einen Großteil ihrer Möbel und von Wollcke nur ein besonders sperriges altes Möbelstück zum Trödel zu geben: ausgerechnet seinen alten Fernsehsessel, von dem Wollcke sich nicht trennen will.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Die Managerin eines ehemals berühmten Schlagerstars, Conny Wirlinger (Saskia Vester, rechts) sitzt bei der Verwaltungsdirektorin der Sachsenklinik, Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, links) im Büro und beschwert sich: Erst verhindert "irgendeine" Schwester einen Pressetermin und dann taucht der Operateur Dr. Martin Stein nicht zur OP auf. Sarah Marquardt verspricht der aufgebrachten Managerin, sich darum zu kümmern.

In aller Freundschaft - Spott und Ruhm

Serie | 19.07.2018 | 13:25 - 14:10 Uhr
3.35/50856
Lesermeinung
ZDF .

Der Landarzt - Freunde fürs Leben

Serie | 21.07.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
Sie suchen ihre Traumfrau bei RTL: Eddy, Jan und Daniel gehören zu den Kandidaten der neuen "Bachelorette"-Staffel.

Sommer, Sonne und heiße Flirts: Für 20 Kandidaten geht es in der fünften Staffel der RTL-Show "Die B…  Mehr

Vanessa Mai hat ein neues Projekt: Sie singt den Titelsong der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht". Und nicht nur das: Sie wird auch für Cameo-Auftritte vor der Kamera stehen.

Mit ihrem Song "Stärker" steuert Schlagersängerin Vanessa Mai den Titelsong zur neuen RTL-Serie "Fre…  Mehr

Die Frauen rund um Piper (Taylor Schilling, Mitte) werden nach dem Aufstand in Litchfield in ein neues Gefängnis verlegt.

"Orange is the New Black" startet mit der sechsten Staffel. Fans der Serie müssen sich umgewöhnen: N…  Mehr

Johann Lafer darf sich freuen: ntv schickt ihn auf Entdeckungsreise nach Korea.

Der Nachrichtensender ntv schickt Johann Lafer auf eine Entdeckungsreise nach Korea. Dort lässt sich…  Mehr

Kelsey (Hilary Duff, links) hilft der frisch verlassenen Mutter Liza (Sutton Foster), sich in der Arbeitswelt wieder zurechtzufinden.

ProSieben setzt am Serienmittwoch auf frische Folgen: Um 20.15 Uhr setzt der Sender Staffel 14 von "…  Mehr