Die Rettungsflieger

Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2004
ZDFneo
Fr., 20.07.
07:05 - 07:50
Rabenväter


Das Team fliegt einen verletzten Motorradfahrer ins Krankenhaus. Während des Transports verschlechtert sich sein Zustand. Noch auf dem Landeplatz muss Sabine intubieren. Barbara streitet währenddessen mit ihrem Freund, dem Koch Theo, in der Küche des Restaurantschiffes. Ein Moment der Unachtsamkeit führt zu einer gefährlichen Gasexplosion. Nun sind Barbara und Theo in der Kombüse gefangen. Nachdem bei Wollcke eine latente Zeugungsunfähigkeit diagnostiziert wurde, hat er sich heimlich einem Gentest unterzogen, um sicherzugehen, dass Richie auch wirklich sein Sohn ist. Madeleine ist empört über Wollckes Gentest, den er hinter ihrem und Iris' Rücken gemacht hat. Während der aufwändigen Rettungsaktion fällt Luci, Barbaras Tochter, über Bord. Sabine entdeckt vom Hubschrauber aus das Kind im Wasser. Beherzt springt Wollcke aus dem Hubschrauber und kann das Mädchen mit Hilfe der Feuerwehr retten. Wollckes heldenhafter Sprung wird im Rettungszentrum gefeiert. Bei einer Abi-Fete ist ein Rollerblader schwer gestürzt. Sabine stellt eine Verletzung der Halswirbelsäule fest. Der Verletzte wird auf dem schnellsten Weg ins Krankenhaus transportiert. Auf einem nahe gelegenen Spielplatz hat der fünfjährige Felix Goldregenblüten gegessen. Auf dem Weg zum Kinderkrankenhaus kommt es bei dem Jungen zum Herzstillstand. Im letzten Moment können Sabine und Jonny den kleinen Felix wiederbeleben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

In aller Freundschaft - Mit einem Paukenschlag

Serie | 23.07.2018 | 02:35 - 03:20 Uhr
3.35/50856
Lesermeinung
ZDF .

Der Landarzt - In der Sackgasse

Serie | 28.07.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr

Aufgrund der flachen Buchvorlage vermag in "Die Bestimmung - Allegiant" einfach keine rechte Spannung aufkommen.

Der dritte von insgesamt vier geplanten Teilen der "Die Bestimmung"-Reihe wirkt vermutlich nur auf d…  Mehr

Harry Hirsch (Otto Waalkes) hat "Dat Otto Huus" in Emden gefunden.

Ein deutscher Humor-Revolutionär wird 70 Jahre alt. Statt einer Gala gibt es – ähnlich wie schon zum…  Mehr

"Tatort: Taxi nach Leipzig". Die Kommissare Lindholm (Maria Furtwängler) und Klaus Borowski (Axel Milberg, Mitte) sind in den Fängen des Fahrers (Florian Bartholomäi).

Die Tatort-Kommissare Charlotte Lindholm und Klaus Borowski geraten in einem Taxi in eine lebensbedr…  Mehr