Die Rettungsflieger

  • Wollckes (Oliver Hörner) Sohn Richie (Kristo Ferkic) hat seine Mutter bei einem Verkehrsunfall verloren. Wollcke und Madeleine (Caroline Kiesewetter) machen sich große Sorgen. Vergrößern
    Wollckes (Oliver Hörner) Sohn Richie (Kristo Ferkic) hat seine Mutter bei einem Verkehrsunfall verloren. Wollcke und Madeleine (Caroline Kiesewetter) machen sich große Sorgen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
  • Wollcke (Oliver Hörner) bekommt von der kleinen Lisa Poll (Madeleine Palm) ein Stoffkrokodil für seinen Sohn Richie geschenkt. Vergrößern
    Wollcke (Oliver Hörner) bekommt von der kleinen Lisa Poll (Madeleine Palm) ein Stoffkrokodil für seinen Sohn Richie geschenkt.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
  • Während eines schweren Busunglücks versorgt der Rettungsassistent Heiko (Bernhard Piesk, r.), Jonnys Vertretung, die verletzte Frau Poll (Katrin Kluge, M.). Vergrößern
    Während eines schweren Busunglücks versorgt der Rettungsassistent Heiko (Bernhard Piesk, r.), Jonnys Vertretung, die verletzte Frau Poll (Katrin Kluge, M.).
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Madeleine (Caroline Kiesewetter) hat für Wollcke (Oliver Hörner) eine schreckliche Nachricht. Vergrößern
    Madeleine (Caroline Kiesewetter) hat für Wollcke (Oliver Hörner) eine schreckliche Nachricht.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
  • Der Linienbus, in dem Jonny von Storkow zur Arbeit fahren will, verunglückt schwer. Vergrößern
    Der Linienbus, in dem Jonny von Storkow zur Arbeit fahren will, verunglückt schwer.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Sabine (Marlene Marlow) hat Jonny (Patrick Wolff) nach dem Busunglück untersuchen lassen, da sie sonst nicht erlaubt hätte, dass er wieder mitfliegt. Vergrößern
    Sabine (Marlene Marlow) hat Jonny (Patrick Wolff) nach dem Busunglück untersuchen lassen, da sie sonst nicht erlaubt hätte, dass er wieder mitfliegt.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
ZDFneo
Mo., 23.07.
12:35 - 13:20
Fahrerflucht


Blumenlieferant Stani nimmt mit seinem Kleinlaster einem Linienbus die Vorfahrt. Der Bus kippt zur Seite und kommt nach langem Schliddern zum Stehen. Stani begeht Fahrerflucht. Der SAR 71 ist nicht einsatzbereit, da Jonny fehlt. Die Bestürzung ist groß, als das Team erfährt, dass er im Unglücksbus sitzt. Rettungsassistent Heiko muss spontan einspringen. Vor Ort registriert Jonny eine Tote und mehrere Schwerverletzte. Mitten im Rettungseinsatz überbringt die aufgelöste Madeleine Wollcke eine furchtbare Nachricht: Iris, Wollckes Ex-Frau, ist tödlich verunglückt. Wollcke ist schockiert, zumal sein Sohn Richie bei dem Unfall dabei war. Die Anteilnahme des Teams an Iris' Tod ist groß. Wollcke erfährt von Madeleine, dass Richie unverletzt ist, aber unter Schock steht. Der Unfallverursacher ist weiterhin flüchtig. Stani kämpft unterdessen mit Schuldgefühlen, er sucht Hilfe bei seiner Ex-Freundin. Als die ihn erneut abblitzen lässt, sieht er keinen Ausweg und plant, sich umzubringen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Dr. Lea Peters (Anja Nejarri) fühlt sich genötigt, einen ehemaligen Patienten aufzusuchen, der die OP seines Hirnaneurysmas abgelehnt hat. In seinem Blogg hat Lea etwas von starken Kopfschmerzen gelesen. Sie fühlt sich für Jenne verantwortlich, der sich während seiner Behandlung nach einem Blitzschlag in Lea verliebt hat. Doch Jenne hat die OP verweigert, da es eine Nebenwirkung sein könnte, dass er sich danach an nichts mehr erinnert. Als Lea nun vor Jenne steht, wird schnell klar, dass seine Kopfschmerzen ein Trick waren, um Leas Gefühle zu testen. Stinksauer will Lea sofort wieder fahren, doch weit und breit ist kein Taxi in Sicht.

In aller Freundschaft - Herz und Maschine

Serie | 20.07.2018 | 13:25 - 14:10 Uhr
3.35/50856
Lesermeinung
ZDF .

Der Landarzt - Freunde fürs Leben

Serie | 21.07.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr

Spektakuläre Artistik-Nummern wie von dieser Akrobaten-Gruppe aus Shanghai zählen zu den Höhepunkten des Festivals.

Artistik zieht wieder! Nach guten Einschaltquoten im Vorjahr zeigt die ARD die Höhepunkte des "42. I…  Mehr