Die Rettungsflieger

  • Gefreiter Homann (Pierre René Müller, r.) ist Jens Blank (Nicolas König, l.) noch einen Gefallen schuldig. Vergrößern
    Gefreiter Homann (Pierre René Müller, r.) ist Jens Blank (Nicolas König, l.) noch einen Gefallen schuldig.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
ZDFneo
Di., 24.07.
12:40 - 13:20
Grüße nach Singapur


Der Comic-Zeichner Jürgen hat Frühstück für seine kleine Tochter eingekauft und wird auf dem Heimweg von einem Auto erfasst. Sabine und Jonny versorgen den bewusstlosen Mann ohne Papiere. Die Polizei weiß nur, dass der verletzte Mann den Namen "Kira" erwähnt hat. Seine Einkäufe lassen zudem vermuten, dass zu Hause ein Kind auf ihn wartet. Blank bittet die Polizei, nach der Adresse des Mannes zu fahnden. Zurück im BWK schickt Blank den Gefreiten Homann, der gerade seinen freien Nachmittag antreten will, auf die Suche nach der geheimnisvollen Kira. Homann soll in der Umgebung des Unfallortes Passanten und Geschäftsleute befragen. Blank selbst besucht derweil Jürgen, der ihm tatsächlich erzählt, dass seine Tochter Kira allein zu Hause ist. Ein anderer Einsatz führt die Retter zu einer Frau, die vor einiger Zeit Mann und Tochter bei einem Autounfall verloren hat. Zum wiederholten Mal hat sie einen Selbstmordversuch unternommen. Auf dem Flug ins Krankenhaus spitzt sich der psychische Zustand der Patientin erheblich zu.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

In aller Freundschaft - Mit einem Paukenschlag

Serie | 22.07.2018 | 13:10 - 13:55 Uhr
3.35/50856
Lesermeinung
ZDF .

Der Landarzt - In der Sackgasse

Serie | 28.07.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
Ein Auftrag des schwedischen Geheimdienstes führt Carl Hamilton (Mikael Persbrandt) auf die Spur einer amerikanischen Privatarmee.

Das ZDF zeigt den durchaus überzeugenden Actionthriller "Agent Hamilton – Im Interesse der Nation" e…  Mehr

Im Kampf gegen die Zeit: Zurück aus seinem Kriegseinsatz muss Army Ranger Eric Carter (Corey Hawkins) erst recht um sein Leben bangen.

Die US-Serie "24: Legacy" stellt nach dem Erfolg des Serien-Klassikers "24" mit Kiefer Sutherland ei…  Mehr

Kai Pflaume hat wieder beliebte Promi-Gäste für seine originelle Rateshow eingeladen.

Moderator Kai Pflaume stellt seinen prominenten Gästen in einer neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sow…  Mehr

Moderator Max Giermann (Mitte) hat starke junge Talente für seine Show eingeladen (von links): Niklas, Celine Marie, Tom, Adrian, Armin, Ali, Allegra, Fenja und Navid.

Komiker Max Giermann präsentiert bei RTL vier Folgen der neuen "Einstein Junior"-Reihe und bietet cl…  Mehr

Georg Wilsberg (Leonard Lansink) begibt sich wieder einmal in große Gefahr.

Der Fall des Münsteraner Ermittlers bedient leider ein ziemlich verbrauchtes und dazu noch staubtroc…  Mehr