Die Rettungsflieger

  • Gefreiter Homann (Pierre René Müller, r.) ist Jens Blank (Nicolas König, l.) noch einen Gefallen schuldig. Vergrößern
    Gefreiter Homann (Pierre René Müller, r.) ist Jens Blank (Nicolas König, l.) noch einen Gefallen schuldig.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
ZDFneo
Di., 24.07.
16:35 - 17:20
Grüße nach Singapur


Der Comic-Zeichner Jürgen hat Frühstück für seine kleine Tochter eingekauft und wird auf dem Heimweg von einem Auto erfasst. Sabine und Jonny versorgen den bewusstlosen Mann ohne Papiere. Die Polizei weiß nur, dass der verletzte Mann den Namen "Kira" erwähnt hat. Seine Einkäufe lassen zudem vermuten, dass zu Hause ein Kind auf ihn wartet. Blank bittet die Polizei, nach der Adresse des Mannes zu fahnden. Zurück im BWK schickt Blank den Gefreiten Homann, der gerade seinen freien Nachmittag antreten will, auf die Suche nach der geheimnisvollen Kira. Homann soll in der Umgebung des Unfallortes Passanten und Geschäftsleute befragen. Blank selbst besucht derweil Jürgen, der ihm tatsächlich erzählt, dass seine Tochter Kira allein zu Hause ist. Ein anderer Einsatz führt die Retter zu einer Frau, die vor einiger Zeit Mann und Tochter bei einem Autounfall verloren hat. Zum wiederholten Mal hat sie einen Selbstmordversuch unternommen. Auf dem Flug ins Krankenhaus spitzt sich der psychische Zustand der Patientin erheblich zu.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) steht kurz vor einer äußerst riskanten OP, bei der ihr Herz herausgenommen werden muss. Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) versucht ihr zur Seite zu stehen und ihr Mut zu machen.

In aller Freundschaft - Freunde in der Not

Serie | 23.07.2018 | 13:25 - 14:10 Uhr
3.35/50856
Lesermeinung
ZDF .

Der Landarzt - In der Sackgasse

Serie | 28.07.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr

Aufgrund der flachen Buchvorlage vermag in "Die Bestimmung - Allegiant" einfach keine rechte Spannung aufkommen.

Der dritte von insgesamt vier geplanten Teilen der "Die Bestimmung"-Reihe wirkt vermutlich nur auf d…  Mehr

Harry Hirsch (Otto Waalkes) hat "Dat Otto Huus" in Emden gefunden.

Ein deutscher Humor-Revolutionär wird 70 Jahre alt. Statt einer Gala gibt es – ähnlich wie schon zum…  Mehr

"Tatort: Taxi nach Leipzig". Die Kommissare Lindholm (Maria Furtwängler) und Klaus Borowski (Axel Milberg, Mitte) sind in den Fängen des Fahrers (Florian Bartholomäi).

Die Tatort-Kommissare Charlotte Lindholm und Klaus Borowski geraten in einem Taxi in eine lebensbedr…  Mehr