Die Rettungsflieger

  • Flieger-Oberstleutnant a.D. Karl Rottenburg (Gernot Endemann) erleidet auf dem Tennisplatz einen Herzinfarkt. Nur mit Mühe gelingt es Sabine (Marlene Marlow), den sturen Ex-Kampfpiloten zur Behandlung zu überreden. Vergrößern
    Flieger-Oberstleutnant a.D. Karl Rottenburg (Gernot Endemann) erleidet auf dem Tennisplatz einen Herzinfarkt. Nur mit Mühe gelingt es Sabine (Marlene Marlow), den sturen Ex-Kampfpiloten zur Behandlung zu überreden.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
ZDFneo
Mi., 01.08.
12:35 - 13:20
Ein großer Tag


Die Rettungsflieger behandeln nicht nur ein verunglücktes Kind, das vor ein Auto gelaufen ist, sondern retten auch einem Mann das Leben, der ein Opfer von Selbstjustiz geworden ist. Flieger-Oberstleutnant a.D. Karl Rottenburg erleidet einen Herzinfarkt. Gegen seinen Willen ruft Sohn Markus die Rettungsflieger. Rottenburg bleibt stur: Er will sich nicht behandeln lassen. Erst Blank kann ihn von Flieger zu Flieger gerade noch umstimmen. Inzwischen hat die Crew herausgefunden, warum Oberst Brandt in der Einsatzzentrale auf sie gewartet hat. Hauptmann Blank wird zum Major befördert. Alle freuen sich, nur Blank nicht. Er befürchtet, dass er jetzt den aktiven Flugdienst aufgeben soll. Über zwanzig Jahre ist es her, dass Max die Liebe seines Lebens für seinen Weltenbummler-Traum verlassen hat. Heute will er sich ihr vorsichtig annähern. Doch seine Angebetete Sylvia fühlt sich verfolgt, weil sie ihn nicht erkennt. Verunsichert weicht Max zurück und stürzt dabei unglücklich auf ein Metallrohr, das sich in seinen Rücken bohrt. Auch hier können die Rettungsflieger helfen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Arno Leisch (Andreas Nickl) hat für die Karriere seiner Frau Patrizia Schott (Anja Boche) sein Leben hinten angestellt: Er managt ihre Karriere, ihre Reisen, ihr Leben und ihre Ehe. Nun ist es umgedreht und er braucht sie. Doch sie will ihre Konzertreise nach Tokio nicht absagen: Für die Kunst muss man Opfer bringen! Arno beginnt, über das Fundament seiner Ehe nachzudenken.

In aller Freundschaft - Mit einem Paukenschlag

Serie | 17.07.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.35/50855
Lesermeinung
ZDF .

Der Landarzt - Freunde fürs Leben

Serie | 21.07.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
Nicholas Müller, einst Sänger der Band Jupiter Jones, musste erst mühsam lernen, mit seiner Krankheit besser umzugehen.

Nicholas Müller, ehemaliger Sänger der Musikgruppe "Jupiter Jones", berichtet in der ZDF-Reportage "…  Mehr

140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr