Die Rettungsflieger

  • Dr. Sabine Petersen (Marlene Marlow)  und Johannes von Storkow (Patrick Wolff) bringen den verletzten Bauern Heinrich (Klaus Dittmann) ins Bundeswehrkrankenhaus. Vergrößern
    Dr. Sabine Petersen (Marlene Marlow) und Johannes von Storkow (Patrick Wolff) bringen den verletzten Bauern Heinrich (Klaus Dittmann) ins Bundeswehrkrankenhaus.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
ZDFneo
Do., 02.08.
15:50 - 16:30
Muttersorgen


Ein Jogger erleidet einen Hitzschlag. Seine Freundin Zsa-Zsa macht sich große Sorgen und bittet Rettungsassistent Jonny um "persönliche Betreuung", da sie ihn für den Arzt hält. Auf dem Weg in die Klinik kommt es zu einem Autounfall und einer Spontangeburt bei Sonja Biese. Das Baby ist gesund, doch die verstörte Mutter lehnt das Kind ab. Einfühlsam kann Sabine der jungen Frau helfen, ihre Rolle anzunehmen. Auch beim nächsten Einsatz ist Sabines ganze Sensibilität gefragt: Der 14-jährige David will seine stark übergewichtige Mutter Gesine, die einen Herzinfarkt erlitten hat, vor neugierigen Blicken schützen. Aber um die in Lebensgefahr schwebende Gesine durch das Fenster im vierten Stock zu bergen, wird ein Großeinsatz mit Kran und Großraumrettungswagen fällig. Findet die einfühlsame Sabine bei ihren Patienten immer die richtigen Worte, so scheint die Kommunikation mit ihrer Ziehtochter Bille zunehmend schwieriger zu werden. Bille taucht im Rettungszentrum auf und wirft ihr Egoismus vor. Gut, dass die Kollegen Blank, Wollcke und Jonny für Sabine da sind.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

In aller Freundschaft - Mit einem Paukenschlag

Serie | 22.07.2018 | 13:10 - 13:55 Uhr
3.35/50856
Lesermeinung
ZDF .

Der Landarzt - In der Sackgasse

Serie | 28.07.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
Ein Auftrag des schwedischen Geheimdienstes führt Carl Hamilton (Mikael Persbrandt) auf die Spur einer amerikanischen Privatarmee.

Das ZDF zeigt den durchaus überzeugenden Actionthriller "Agent Hamilton – Im Interesse der Nation" e…  Mehr

Im Kampf gegen die Zeit: Zurück aus seinem Kriegseinsatz muss Army Ranger Eric Carter (Corey Hawkins) erst recht um sein Leben bangen.

Die US-Serie "24: Legacy" stellt nach dem Erfolg des Serien-Klassikers "24" mit Kiefer Sutherland ei…  Mehr

Kai Pflaume hat wieder beliebte Promi-Gäste für seine originelle Rateshow eingeladen.

Moderator Kai Pflaume stellt seinen prominenten Gästen in einer neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sow…  Mehr

Moderator Max Giermann (Mitte) hat starke junge Talente für seine Show eingeladen (von links): Niklas, Celine Marie, Tom, Adrian, Armin, Ali, Allegra, Fenja und Navid.

Komiker Max Giermann präsentiert bei RTL vier Folgen der neuen "Einstein Junior"-Reihe und bietet cl…  Mehr

Georg Wilsberg (Leonard Lansink) begibt sich wieder einmal in große Gefahr.

Der Fall des Münsteraner Ermittlers bedient leider ein ziemlich verbrauchtes und dazu noch staubtroc…  Mehr