Die Rettungsflieger

  • Wollcke (Oliver Hörner, l.) fehlt noch eine beträchtliche Summe Geld, damit er sich sein Traumhaus kaufen kann. Jonny will ihm das Geld leihen, doch als Blank (Nicolas König, r.) vor Geldgeschäften unter Freunden warnt, kommt sein Rat bei Wollcke gar nicht gut an. Vergrößern
    Wollcke (Oliver Hörner, l.) fehlt noch eine beträchtliche Summe Geld, damit er sich sein Traumhaus kaufen kann. Jonny will ihm das Geld leihen, doch als Blank (Nicolas König, r.) vor Geldgeschäften unter Freunden warnt, kommt sein Rat bei Wollcke gar nicht gut an.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
ZDFneo
Mo., 06.08.
16:10 - 16:55
Echte Freundschaft


Herr Markmann ist die Treppe hinuntergestürzt. Sabine kann nur noch den Tod des Mannes feststellen. Allerdings stimmt irgendetwas nicht an der Geschichte, die die Ehefrau erzählt. Das Team entdeckt, dass Blank und Sabine die Nacht im Rettungszentrum verbracht haben. Blank wohnt ohnehin dort, aber Sabine soll Protokolle geschrieben haben? Warum liegen zwei Pizzaschachteln im Müll? Blank und Sabine genießen die Verwirrung der Kollegen. Ein weiterer Unfall ereignet sich in einer Studenten-WG. Beim Auszug von Lars und Yvonne fällt die schwere Waschmaschine auf Maike. Nun hat sie einen doppelten Grund, sauer auf Lars und Yvonne zu sein. Denn bevor die beiden ein Paar wurden, waren die Studenten beste Freunde in der Dreier-WG. Nun zieht das neue Liebespaar aus, und Maike muss wegen ihrer Verletzungen um ihre Semesterarbeit bangen. Zwischen der schüchternen Imbissverkäuferin Cindy und dem ebenfalls schüchternen Transportfahrer Torsten entspinnt sich eine zarte Romanze. An ihrem letzten Tag in der Würstchenbude fasst Cindy sich ein Herz und steckt Torsten ihre Telefonnummer zu. Doch als der Zettel in den Gesteinsbrecher der Baustofffirma fällt, wo Torsten seine Fuhre ablädt, will er die wertvolle Telefonnummer retten - mit schwerwiegenden Folgen. Wollckes Gedanken kreisen um das neue Haus. Ihm fehlen 10 000 Euro zur Finanzierung. Homann hat einen Tipp: Er hat Jonny beobachtet, wie dieser an seinem Laptop über Onlinebanking mit viel Geld jongliert hat. Blank hingegen warnt vor Geldgeschäften unter Freunden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

In aller Freundschaft - Mit einem Paukenschlag

Serie | 23.07.2018 | 02:35 - 03:20 Uhr
3.35/50856
Lesermeinung
ZDF .

Der Landarzt - In der Sackgasse

Serie | 28.07.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr

Aufgrund der flachen Buchvorlage vermag in "Die Bestimmung - Allegiant" einfach keine rechte Spannung aufkommen.

Der dritte von insgesamt vier geplanten Teilen der "Die Bestimmung"-Reihe wirkt vermutlich nur auf d…  Mehr

Harry Hirsch (Otto Waalkes) hat "Dat Otto Huus" in Emden gefunden.

Ein deutscher Humor-Revolutionär wird 70 Jahre alt. Statt einer Gala gibt es – ähnlich wie schon zum…  Mehr

"Tatort: Taxi nach Leipzig". Die Kommissare Lindholm (Maria Furtwängler) und Klaus Borowski (Axel Milberg, Mitte) sind in den Fängen des Fahrers (Florian Bartholomäi).

Die Tatort-Kommissare Charlotte Lindholm und Klaus Borowski geraten in einem Taxi in eine lebensbedr…  Mehr