Die Rettungsflieger

  • Wollcke (Oliver Hörner) muss auf den Papagei "Schiller" aufpassen. Vergrößern
    Wollcke (Oliver Hörner) muss auf den Papagei "Schiller" aufpassen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
ZDFneo
Mi., 08.08.
11:50 - 12:35
Kabale und Liebe


Jana und Suse reiten unerlaubt in das "Geistermoor" aus. Neulich ist dort ein Mord geschehen, die beiden wollen ermitteln. Dann fallen Schüsse, und Suse wird unglücklich vom Pferd abgeworfen. Sarah und Götz, beide Lehrer, sind ein Paar. Götz ist in Sarahs Augen grundlos eifersüchtig. Als sich der neue Kollege im Lehrerzimmer vorstellt, missversteht Götz eine Situation zwischen diesem und Sarah. Es kommt zum Eklat: Götz stürzt davon - und die Treppe hinunter. Auch diesmal erhofft sich der chaotische Germanistikstudent Leo von seinem Freund und Mitstudenten Thorsten in letzter Minute Hilfe bei einer Seminararbeit. Aber der zuverlässige Thorsten will nicht mehr mitspielen, weil er die Freundschaft inzwischen als sehr einseitig empfindet. Bevor jedoch das Thema ausdiskutiert werden kann, explodiert Thorstens Schnellkochtopf, in dem er gerade - eine Marotte von ihm - Angelhaken sterilisiert. Die Rettungsflieger versorgen seine schweren Verbrennungen und Schnittverletzungen und müssen sich auch um Thorstens Papagei Schiller kümmern, denn Leo ist gegen Vogelfedern allergisch. Nicht nur Schiller mit seinen markigen Sprüchen sorgt im Rettungszentrum für Aufregung. Sabine erhält von Oberst Brandt Liebespost, was auch Blank nicht entgeht. Während Wollcke und Madeleine wieder in Diskussionen um diverse Anschaffungen für das neue Haus verwickelt sind, überbringt Jonny dem Bordmechaniker eine Hiobsbotschaft: Weil er mit riskanten Spekulationen an der Börse Geld verloren hat, das er gar nicht besitzt, muss Jonny von Wollcke den Freundschaftskredit zurückfordern, mit dem dieser das neue Haus gekauft hat. Für Wollcke bricht eine Welt zusammen - muss er nun wegen Jonnys Leichtsinn das Haus wieder verkaufen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Dr. Lea Peters (Anja Nejarri) fühlt sich genötigt, einen ehemaligen Patienten aufzusuchen, der die OP seines Hirnaneurysmas abgelehnt hat. In seinem Blogg hat Lea etwas von starken Kopfschmerzen gelesen. Sie fühlt sich für Jenne verantwortlich, der sich während seiner Behandlung nach einem Blitzschlag in Lea verliebt hat. Doch Jenne hat die OP verweigert, da es eine Nebenwirkung sein könnte, dass er sich danach an nichts mehr erinnert. Als Lea nun vor Jenne steht, wird schnell klar, dass seine Kopfschmerzen ein Trick waren, um Leas Gefühle zu testen. Stinksauer will Lea sofort wieder fahren, doch weit und breit ist kein Taxi in Sicht.

In aller Freundschaft - Herz und Maschine

Serie | 20.07.2018 | 13:25 - 14:10 Uhr
3.35/50856
Lesermeinung
ZDF .

Der Landarzt - Freunde fürs Leben

Serie | 21.07.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr

Spektakuläre Artistik-Nummern wie von dieser Akrobaten-Gruppe aus Shanghai zählen zu den Höhepunkten des Festivals.

Artistik zieht wieder! Nach guten Einschaltquoten im Vorjahr zeigt die ARD die Höhepunkte des "42. I…  Mehr