Die Rettungsflieger

  • Sabine (Marlene Marlow) hat gerade Sebastian Eggers (Thomas Schmuckert) bei der verletzten Henrietta Hufner angetroffen. Taktvoll informiert sie ihn über den Unfall seines Bruders Kai und über den Gesundheitszustand seiner Frau Rebecca. Vergrößern
    Sabine (Marlene Marlow) hat gerade Sebastian Eggers (Thomas Schmuckert) bei der verletzten Henrietta Hufner angetroffen. Taktvoll informiert sie ihn über den Unfall seines Bruders Kai und über den Gesundheitszustand seiner Frau Rebecca.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
ZDFneo
Do., 09.08.
11:45 - 12:25
Lust auf Leben


Wollcke ist sauer auf Jonny. Dem tut sein Leichtsinn an der Börse, weshalb Wollcke sein Auto verloren hat, zwar leid, aber er fragt sich, warum Wollcke kein Verständnis für seine Notlage hat. Wollcke macht außerdem einen abgekämpften Eindruck. Da er die alte Wohnung schon gekündigt hat, heißt es nun, doppelt im neuen Haus ranklotzen, damit zum Einzug alles in Ordnung ist. Zum Glück erklärt sich Blank zur Hilfe bereit. Das Team der Rettungsflieger hat einen ernsten Einsatz: Eine junge Frau, Rebecca Eggers, hat einen Selbstmordversuch mit Tabletten unternommen. Zudem ist sie offenbar alkoholkrank. Wie es aussieht, hat ein Unglück sie völlig aus der Bahn geworfen: Die ehemalige Leistungssportlerin hat vor Monaten durch einen Unfall ihre vielversprechende Leichtathletik-Karriere in den Wind schreiben müssen und diesen Schicksalsschlag nicht verkraftet. Ihr Mann Sebastian ist verzweifelt und ehrlich besorgt. Aber irgendetwas steht zwischen dem Ehepaar Eggers. Sebastians Bruder Kai, der zufällig an diesem Tag in Hamburg angereist ist, versucht, seinen verstörten Bruder auf andere Gedanken zu bringen. Er ermuntert ihn zu Handwerkertätigkeiten zu Hause. Aber da Sebastian einen Anruf erhält und einen Geschäftstermin wahrnehmen muss, arbeitet Kai allein weiter. Es kommt, wie es kommen muss: Durch einen Heimwerkerunfall liegt Kai bald im selben Krankenhaus wie seine Schwägerin Rebecca. Merkwürdigerweise ist Sebastian nicht erreichbar. Als die Rettungsflieger zu Henrietta Hufner gerufen werden, die sich am Auge verletzt hat, treffen sie dort Sebastian Eggers wieder. So kommt ans Licht, dass Sebastian seinen "Geschäftstermin" nur vorgeschoben hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Die Managerin eines ehemals berühmten Schlagerstars, Conny Wirlinger (Saskia Vester, rechts) sitzt bei der Verwaltungsdirektorin der Sachsenklinik, Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, links) im Büro und beschwert sich: Erst verhindert "irgendeine" Schwester einen Pressetermin und dann taucht der Operateur Dr. Martin Stein nicht zur OP auf. Sarah Marquardt verspricht der aufgebrachten Managerin, sich darum zu kümmern.

In aller Freundschaft - Spott und Ruhm

Serie | 19.07.2018 | 13:25 - 14:10 Uhr
3.35/50856
Lesermeinung
ZDF .

Der Landarzt - Freunde fürs Leben

Serie | 21.07.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
Sie suchen ihre Traumfrau bei RTL: Eddy, Jan und Daniel gehören zu den Kandidaten der neuen "Bachelorette"-Staffel.

Sommer, Sonne und heiße Flirts: Für 20 Kandidaten geht es in der fünften Staffel der RTL-Show "Die B…  Mehr

Vanessa Mai hat ein neues Projekt: Sie singt den Titelsong der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht". Und nicht nur das: Sie wird auch für Cameo-Auftritte vor der Kamera stehen.

Mit ihrem Song "Stärker" steuert Schlagersängerin Vanessa Mai den Titelsong zur neuen RTL-Serie "Fre…  Mehr

Die Frauen rund um Piper (Taylor Schilling, Mitte) werden nach dem Aufstand in Litchfield in ein neues Gefängnis verlegt.

"Orange is the New Black" startet mit der sechsten Staffel. Fans der Serie müssen sich umgewöhnen: N…  Mehr

Johann Lafer darf sich freuen: ntv schickt ihn auf Entdeckungsreise nach Korea.

Der Nachrichtensender ntv schickt Johann Lafer auf eine Entdeckungsreise nach Korea. Dort lässt sich…  Mehr

Kelsey (Hilary Duff, links) hilft der frisch verlassenen Mutter Liza (Sutton Foster), sich in der Arbeitswelt wieder zurechtzufinden.

ProSieben setzt am Serienmittwoch auf frische Folgen: Um 20.15 Uhr setzt der Sender Staffel 14 von "…  Mehr