Die Rettungsflieger

  • Einsatz im Containerhafen von Hamburg: Sabine (Marlene Marlow) und Jonny (Patrick Wolff) eilen zu einem verletzten Hafenarbeiter. Vergrößern
    Einsatz im Containerhafen von Hamburg: Sabine (Marlene Marlow) und Jonny (Patrick Wolff) eilen zu einem verletzten Hafenarbeiter.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
ZDFneo
Do., 09.08.
16:10 - 16:55
Schöne Aussichten


Auf dem Bunker am Heiligengeistfeld sprüht Designer Jan Büttner eine Liebesbotschaft für seine Freundin an die Wand. Sie muss miterleben, wie Jan auf dem Bunker von der Leiter fällt. Hannes hat sich auf ein interessantes Date mit Nadine eingestellt. Da taucht der coole Alex auf und will den Konkurrenten mit seinen Knallkörpern ausstechen. Doch als Alex einen Riesenkracher hochgehen lässt, geschieht ein schweres Unglück. Der Hafenarbeiter Wolf Brüggemann schleppt sich trotz Krankheit zur Arbeit im Containerhafen, weil er Angst hat, sonst seinen Job zu verlieren. Als er in seiner schweren Transportmaschine ohnmächtig wird, fährt er einen Kollegen an. Die Rettungsflieger sind sofort zur Stelle. Brüggemanns Chef schickt den erschöpften Mitarbeiter nach Hause, doch auf dem Heimweg bricht dieser endgültig zusammen. Wollcke hat die Einweihungsfeier im neuen Haus geplant. Doch ein dummes Missgeschick droht den ganzen Abend ins Wasser fallen zu lassen. Alle fragen sich zudem, ob Jonny eingeladen wird. Denn Wollcke ist nach wie vor wegen der Kreditangelegenheit sauer auf den jungen Kollegen. Sabine kommt von ihrem Wochenendtrip zurück - sie war mit Oberst Brandt auf Sylt. Blank will natürlich wissen, wie es war.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Die Managerin eines ehemals berühmten Schlagerstars, Conny Wirlinger (Saskia Vester, rechts) sitzt bei der Verwaltungsdirektorin der Sachsenklinik, Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, links) im Büro und beschwert sich: Erst verhindert "irgendeine" Schwester einen Pressetermin und dann taucht der Operateur Dr. Martin Stein nicht zur OP auf. Sarah Marquardt verspricht der aufgebrachten Managerin, sich darum zu kümmern.

In aller Freundschaft - Spott und Ruhm

Serie | 19.07.2018 | 13:25 - 14:10 Uhr
3.35/50856
Lesermeinung
ZDF .

Der Landarzt - Freunde fürs Leben

Serie | 21.07.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr

Spektakuläre Artistik-Nummern wie von dieser Akrobaten-Gruppe aus Shanghai zählen zu den Höhepunkten des Festivals.

Artistik zieht wieder! Nach guten Einschaltquoten im Vorjahr zeigt die ARD die Höhepunkte des "42. I…  Mehr

Mit raffinierten Tricks lockt Illusionist Cameron Black (Jack Cutmore-Scott) flüchtige Kriminelle in eine Falle.

SAT.1 zeigt die erste Staffel der US-Serie "Deception – Magie des Verbrechens" in Doppelfolgen. Dari…  Mehr

"Die Hände meiner Mutter" erzählt eine beklemmende Familiengeschichte. Andreas Döhler brilliert in der Hauptrolle.

Regisseur Florian Eichinger hat sein Missbrauchs-Drama "Die Hände meiner Mutter" akribisch vorbereit…  Mehr

Nadine Klein geht als "Bachelorette" in die fünfte Staffel der RTL-Show – und lernt in Folge 1 die Kandidaten kennen.

RTL hat uns Romantik versprochen, und stattdessen Schneewittchen und die sieben Zwerge geliefert. Di…  Mehr