Die Rettungsflieger

  • Der Herzinfarkt eines Killers (Tomek Nowicki, M.) führt Maren (Gerit Kling, 2.v.r.) und Leo (René Steinke, r.) ins Gefängnis. Noch ahnen die beiden nicht, welche Folgen dieser Einsatz für sie haben wird. Vergrößern
    Der Herzinfarkt eines Killers (Tomek Nowicki, M.) führt Maren (Gerit Kling, 2.v.r.) und Leo (René Steinke, r.) ins Gefängnis. Noch ahnen die beiden nicht, welche Folgen dieser Einsatz für sie haben wird.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Die Rettungsflieger Leo (René Steinke, l.) und Maren (Gerit Kling, M.) werden für einen gewaltsamen Gefängnisausbruch missbraucht. Vergrößern
    Die Rettungsflieger Leo (René Steinke, l.) und Maren (Gerit Kling, M.) werden für einen gewaltsamen Gefängnisausbruch missbraucht.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1997
ZDFneo
Mi., 15.08.
15:25 - 16:10
Schwarzer Freitag


Großeinsatz für die Rettungsflieger in der Kita: Bei einigen Kindern sind Vergiftungserscheinungen aufgetreten. Maren bewahrt Ruhe, aber Leo vergreift sich gegenüber der Erzieherin im Ton. So herrscht eisige Stimmung zwischen Maren und Leo, als sie ein Einsatz ins Gefängnis führt. Ein Häftling hat eine Herzattacke. Die Situation erscheint ungefährlich, denn der Häftling wird narkotisiert, bevor er in den Hubschrauber gebracht wird. In letzter Sekunde steigt Begleitschutz ein. Als der plötzlich Maren eine Pistole an den Kopf hält und Alex zwingt, den Kurs zu ändern, ist klar: Das Rettungsteam wird für einen Ausbruchsversuch benutzt. Maren hat schreckliche Angst, Alex bewahrt Ruhe und bringt alle sicher zu Boden. Dann geht es Schlag auf Schlag: Der Häftling wird befreit, ein Polizeihubschrauber wird vom Himmel geschossen, und das militärische Einsatzkommando übernimmt die Verfolgung zu Lande. Dank Alex kann die Flucht in letzter Sekunde gestoppt werden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD In aller Freundschaft

In aller Freundschaft - Last der Entscheidung

Serie | 26.09.2018 | 02:10 - 02:58 Uhr
3.38/50881
Lesermeinung
ZDF Dr. Jan Bergmann (Wayne Carpendale, l.) und Johanna Reinheimer (Antje Schmidt, r.) versuchen, den unter Wahnvorstellungen leidenden Ludger Reinheimer zu beruhigen.

Der Landarzt - Unsichtbare Wunden

Serie | 29.09.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr

Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr