Die Rettungsflieger

  • "Die Rettungsflieger" - das erfolgreiche Team ist wieder im Einsatz: Alexander Karuhn (Matthias Leja, l.), Max Westphal (Frank Stieren, 2.v.l.), Maren Maibach (Gerit Kling, 2.v.r.) und Thomas Asmus (Ulrich Bähnk, r.). Vergrößern
    "Die Rettungsflieger" - das erfolgreiche Team ist wieder im Einsatz: Alexander Karuhn (Matthias Leja, l.), Max Westphal (Frank Stieren, 2.v.l.), Maren Maibach (Gerit Kling, 2.v.r.) und Thomas Asmus (Ulrich Bähnk, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
ZDFneo
Do., 16.08.
15:25 - 16:10
In Panik


Ein junges Mädchen ist auf einer Landstraße vor ein fahrendes Auto gerannt. Am Unfallort treffen die Rettungsflieger nur auf den verwirrt erscheinenden Autofahrer. Dank eines Suchfluges können Alex, Maren, Thomas und Max das Mädchen im nahen Wald orten. Julia hat ein blutbeflecktes Nachthemd an. Das Mädchen, anfangs verstockt, gewinnt Vertrauen zu Maren und behauptet, ihren Vater erstochen zu haben. Die Crew sucht Julias Elternhaus auf, dort stoßen sie auf den Vater, der tatsächlich schwere Stichverletzungen hat. Auch wenn Julia ihre Tat gestanden hat, ist für Maren die Täter-Opfer-Frage lange nicht so schnell geklärt wie für die Polizei. Ein weiterer Einsatz führt das Team zum Flughafen. Da bleibt für Thomas kaum Zeit, den äußerst unerfreulichen Brief vom Finanzamt zu überdenken. Max, schon wieder frisch verknallt, muss auf sein erstes Date länger warten, als ihm lieb ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Roland Heilmann (Thomas Rühmann) hat sich ein Herz gefasst und seine neue Nachbarin Kerstin Heller (Rike Schäffer) zum Abendessen eingeladen. Kerstin war mal Rolands Patientin und so ist das Eis schnell gebrochen. Kerstin macht schnell und unmissverständlich klar, dass sie sich mittlerweile von ihrem Mann getrennt und in ihrem Leben als Single zwar ganz gut eingerichtet hat - doch das müsse ja so nicht immer so bleiben. Roland ist von Kerstin total angetan und die beiden verbringen einen wunderbaren Abend miteinander.

In aller Freundschaft - Eine Herzgeschichte

Serie | 27.09.2018 | 13:25 - 14:10 Uhr
3.38/50881
Lesermeinung
ZDF Dr. Jan Bergmann (Wayne Carpendale, l.) und Johanna Reinheimer (Antje Schmidt, r.) versuchen, den unter Wahnvorstellungen leidenden Ludger Reinheimer zu beruhigen.

Der Landarzt - Unsichtbare Wunden

Serie | 29.09.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
"Ich war noch ein Kind, als ich diesen Weg ging": Sarah Knappik bereut ihren Werdegang durch die Niederungen des deutschen Unterhaltungsfernsehens.

Reality-Star Sarah Knappik hat sich mit einem alarmierenden Hilferuf zu Wort gemeldet. Die frühere T…  Mehr

Newt Scamander (Eddie Redmayne) und Tina Goldstein (Katherine Waterston) jagen den entflohenen Gellert Grindelwald.

Bis zum 15. November müssen sich Fans noch gedulden, bis "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verb…  Mehr

 Madlen Kaniuth und ihr Freund Christian Becker haben in Las Vegas geheiratet.

"Alles was zählt"-Star Madlen Kaniuth hat in Las Vegas im engen Kreis ihre große Liebe Christian geh…  Mehr

"Wir beide haben ein gewisses Alter - da hat man ein sichereres Gespür für das, was richtig ist, als in jüngeren Jahren": Joseph Hanneschläger und Bettina Geyer haben sich im Sommer das Jawort gegeben.

"Rosenheim-Cop" Joseph Hannesschläger hat sein Glück gefunden. Im Interview erzählt er, wie er seine…  Mehr

Bill Cosby (Mitte) vor Gericht: Nun wurde er zu mindestens drei und maximal zehn Jahren Haft verurteilt.

Bill Cosby ist der erste verurteilte Prominente der "MeToo"-Ära. Von vielen Seiten wurde das Urteil …  Mehr