Die Rettungsflieger

  • Search and Rescue ist das Motto der "Rettungsflieger": Doch das ist nicht immer leicht für Sanitäter Thomas (Ulrich Bähnk, 2.v.l.) und Notärztin Maren (Gerit Kling, 2.v.r.). Sie müssen den verwundeten Polizistenmörder (Martin Sukale, M.) vor der aufgebrachten Menge retten. Vergrößern
    Search and Rescue ist das Motto der "Rettungsflieger": Doch das ist nicht immer leicht für Sanitäter Thomas (Ulrich Bähnk, 2.v.l.) und Notärztin Maren (Gerit Kling, 2.v.r.). Sie müssen den verwundeten Polizistenmörder (Martin Sukale, M.) vor der aufgebrachten Menge retten.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
ZDFneo
Fr., 17.08.
16:10 - 16:55
Mit dem Rücken zur Wand


Für Jan Wollcke, den neuen Bordmechaniker, gibt es keine Schonfrist. Denn der Jugendliche Mike dreht im Supermarkt durch und schießt mit einer Schrotflinte auf die Kassiererin. Wenige Stunden später erschießt Mike einen Polizisten und wird selbst durch einen Schuss ins Bein gestoppt. Nachdem die Rettungsflieger die schwer verletzte Kassiererin in eine Spezialklinik geflogen haben, müssen sie beim nächsten Einsatz Mike verarzten. Die umstehenden Schaulustigen zeigen keinerlei Verständnis für das professionelle Engagement der Rettungsflieger. Maren nimmt dieser Vorfall sehr mit. Und Alex hängt mit seinen Gedanken einem weiteren Einsatz des Tages nach: Benny, der Junge, der behauptet hat, sein Sohn zu sein, hat die Rettung alarmiert und damit das erste Wiedersehen zwischen seiner Mutter und Alex provoziert. Jetzt gibt es keinen Zweifel mehr, Alex hat vor 14 Jahren einen Sohn gezeugt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Das Amsterdamer Ehepaar Antje (Alisa Palmer, re.) und Rob van Droiten (Rimbert Spielvogel) geben der Leihmutter Carola Graf (Ulrike Schwarz) ihr Geld.

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Dein Kind gehört nicht Dir

Serie | 20.08.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.8/5040
Lesermeinung
ARD Er versucht ihr klar zu machen, dass sie jemanden braucht, mit dem sie darüber reden kann. Wenn Maria möchte, kann Martin das auch selbst sein.

In aller Freundschaft - Liebeserklärungen

Serie | 21.08.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.37/50873
Lesermeinung
ZDF Jan Bergmann (Wayne Carpendale, l.) kümmert sich um den angeschlagenen Boxer Sebastian Meinert (Remo Schulze, r.).

Der Landarzt - Bittere Pillen

Serie | 25.08.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
ZDF-Chefredakteur Peter Frey hat den Einsatz der sächsischen Polizei gegen ein Team seines Senders scharf kritisiert.

Ein ZDF-Team wollte eine Pegida-Demonstration in Dresden filmen und wurde dabei nach eigenen Angaben…  Mehr

In "Destination Wedding" reisen Keanu Reeves und Winona Ryder derzeit im Kino zu einer Hochzeit. Ihre eigene könnte 1992 stattgefunden haben.

Winona Ryder hat in einem Interview einen kuriosen Verdacht ausgeplaudert. Die Schauspielerin vermut…  Mehr

Gunther Witte ist im Alter von 82 gestorben. Er hat die deutsche Fernsehlandschaft geprägt. Nicht nur, aber vor allem durch den "Tatort".

Vor fast 50 Jahren entwickelte Gunter Witte das Konzept zum "Tatort". Bis heute prägt die Krimi-Reih…  Mehr

Am Samstag, 25. August, kehrt Guido Cantz um 20.15 Uhr mit einer Spezialausgabe von "Verstehen Sie Spaß" zurück. Zu sehen ist die beliebte Show wie immer im Ersten.

Moderator Guido Cantz ist ein viel beschäftigter Mann. Drei verschiedene Sendungen auf drei verschie…  Mehr

Seit Missbrauchsvorwürfe gegen ihn laut wurden, ist er Kassengift: Kevin Spaceys jüngster Film spielte am Startwochenende in den USA 126 Dollar ein.

Nur wenige US-Kinos nahmen "Billionaire Boys Club" mit Kevin Spacey überhaupt ins Programm. Die Zusc…  Mehr