Die Rettungsflieger

  • Pilot Alex (Matthias Leja, l.) und Wollcke (Oliver Hörner, r.), der neue Bordmechaniker, sind schon nach wenigen Einsätzen ein eingespieltes Team. Vergrößern
    Pilot Alex (Matthias Leja, l.) und Wollcke (Oliver Hörner, r.), der neue Bordmechaniker, sind schon nach wenigen Einsätzen ein eingespieltes Team.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
ZDFneo
Mo., 20.08.
15:25 - 16:10
Auf Gedeih und Verderb


Der achtjährige Daniel stürzt aus dem dritten Stock in einen Sperrmüllcontainer. Als Maren im Container die überlebensnotwendige Erstversorgung einleitet, geraten Daniels Eltern in Panik. Die Eltern hängen einem Glauben an, der jeden schulmedizinischen Eingriff verbietet. Alex versucht über Funk, die Rechtslage zu klären, doch Maren bleibt keine Zeit, auf die Information zu warten. Auch beim nächsten Fall werden die vier damit konfrontiert, gegen den Willen des Opfers zu handeln: Ein Selbstmörder wird aus dem Wasser gezogen und wiederbelebt. An diesem harten Tag gibt es für Maren und Alex auch noch eine Überraschung nach Feierabend: Maren wird von Wollckes charmantem Bruder Anton aufs Angenehmste vom Grübeln abgehalten. Alex dagegen erfährt eine bittere Enttäuschung. Sein Sohn Benny, der eigentlich ein halbes Jahr bei ihm in Hamburg bleiben wollte, hat es sich doch anders überlegt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Nach langer Zeit finden die beiden Freunde Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, links) und Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann) etwas Zeit für ihre Freundschaft. Und die nutzen die beiden, um sich mal wieder klar zu machen, was sie aneinander haben.

In aller Freundschaft - Auf das Leben!

Serie | 21.09.2018 | 13:25 - 14:10 Uhr
3.38/50880
Lesermeinung
ZDF Jan Bergmann (Wayne Carpendale) wartet am Leuchturm auf Maren.

Der Landarzt - Doppelleben

Serie | 22.09.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
Liv Lisa Fries wird ab Herbst wieder für "Babylon Berlin" vor der Kamera stehen. "Charlotte ist mir ja gar nicht so fern", sagt sie über ihre Figur.

Liv Lisa Fries spielt in "Babylon Berlin" die Hauptrolle der Charlotte. Im Interview spricht die Sch…  Mehr

Der ehemalige Containerkapitän Kurt (Hans-Uwe Bauer) und die polnische Pflegerin Roza (Lina Wendel) schenken einander (vorserst) nichts.

Nach einem Unfall ist ein knorriger Kapitän auf Pflege angewiesen. Seine Krankenschwester ist die Po…  Mehr

Alain Delon und Romy Schneider spielen in "Der Swimmingpool" Szenen ihres eigenen Lebens nach.

"Der Swimmingpool" gilt als einer der besten Filme mit Romy Schneider. 3sat zeigt den Klassiker als …  Mehr

Viel verlangt: Bei "Showdown" brauchen die starken Teilnehmer Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Biss und dazu auch noch Talent im Ringen.

Mit der neuen, sechsteiligen Reihe "Showdown – Die Wüsten-Challenge" verpasst RTL den durchaus anges…  Mehr

An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr