Die Rettungsflieger

  • Hulda (Eva Zlonitzky, 2.v.l.) hat ihren bewusstlosen Nachbarn Göhlen (Karl Heinz Choynski, 2.v.r.) gerade noch rechtzeitig entdeckt. Sie weiß genau, was zu tun ist, denn auch sie wurde vor Kurzem mit einem Herzinfarkt von den Rettungsfliegern Maren (Gerit Kling, l.) und Torsten (Tom Wlaschiha, r.) abgeholt. Vergrößern
    Hulda (Eva Zlonitzky, 2.v.l.) hat ihren bewusstlosen Nachbarn Göhlen (Karl Heinz Choynski, 2.v.r.) gerade noch rechtzeitig entdeckt. Sie weiß genau, was zu tun ist, denn auch sie wurde vor Kurzem mit einem Herzinfarkt von den Rettungsfliegern Maren (Gerit Kling, l.) und Torsten (Tom Wlaschiha, r.) abgeholt.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2000
ZDFneo
Do., 30.08.
11:35 - 12:20
Alle für einen


Model Jessica stolpert auf einer Zickzacktreppe. Modeschöpfer Jonathan stürzt vor Schreck hinterher und verletzt sich schwer. Der Alarm kommt den Rettungsfliegern ausnahmsweise gelegen. Denn Torsten muss gerade eine Standpauke von Kettwig über sich ergehen lassen. Es gab eine Dienstaufsichtsbeschwerde, weil sich Torsten bei einem der letzten Einsätze mit einem Paparazzo angelegt und dessen Kamera zerstört hat. Weiterhin trägt ein alter Mann, der der Überzeugung ist, nicht mehr lange zu leben, den Rettungsfliegern seinen letzten Willen auf: Alex soll seinen bis aufs Blut zerstrittenen Söhnen einen Brief übergeben. Dass mit diesem Auftrag eine kleine Finte verbunden ist, stellt sich allerdings erst später heraus. Zuvor wird das Team jedoch auf eine Pferdekoppel gerufen. Dort hat eine Gruppe von Jugendlichen Schreckschusswaffen an Pferden ausprobiert. Die Rechnung haben sie allerdings ohne den Besitzer der Tiere gemacht. Der schießt zurück - und zwar scharf.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

In aller Freundschaft - Hoffnungsvoll

Serie | 19.08.2018 | 13:10 - 13:55 Uhr
3.37/50872
Lesermeinung
ZDF Jan Bergmann (Wayne Carpendale, l.) kümmert sich um den angeschlagenen Boxer Sebastian Meinert (Remo Schulze, r.).

Der Landarzt - Bittere Pillen

Serie | 25.08.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr

Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk (von links) stehen wieder für eine gemeinsame RTL-Rateshow vor der Kamera.

Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch lassen sich auf ein ungewöhnliches TV-Expe…  Mehr

Ein kniffliger Fall: Ben (Kai Lentrodt, links), Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) müssen tief in der Vergangenheit wühlen, um auf die richtige Spur zu kommen.

Eine tote Katze im Fenster, das Halsband nebst Stasi-Pistole in der Kiste. Spielt da einer Mafia, od…  Mehr

Nachgestellte Szenen zeigen, wie frühes Leben wie hier auf einem Markt der Stadt Ur in Mesopotamien ausgesehen haben könnte.

Wie kam es dazu, dass sich der Mensch in Dörfern uns Städten niederließ? Die zweiteilige ARTE-Dokume…  Mehr