Die Rettungsflieger

  • Hulda (Eva Zlonitzky, 2.v.l.) hat ihren bewusstlosen Nachbarn Göhlen (Karl Heinz Choynski, 2.v.r.) gerade noch rechtzeitig entdeckt. Sie weiß genau, was zu tun ist, denn auch sie wurde vor Kurzem mit einem Herzinfarkt von den Rettungsfliegern Maren (Gerit Kling, l.) und Torsten (Tom Wlaschiha, r.) abgeholt. Vergrößern
    Hulda (Eva Zlonitzky, 2.v.l.) hat ihren bewusstlosen Nachbarn Göhlen (Karl Heinz Choynski, 2.v.r.) gerade noch rechtzeitig entdeckt. Sie weiß genau, was zu tun ist, denn auch sie wurde vor Kurzem mit einem Herzinfarkt von den Rettungsfliegern Maren (Gerit Kling, l.) und Torsten (Tom Wlaschiha, r.) abgeholt.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2000
ZDFneo
Do., 30.08.
15:20 - 16:10
Alle für einen


Model Jessica stolpert auf einer Zickzacktreppe. Modeschöpfer Jonathan stürzt vor Schreck hinterher und verletzt sich schwer. Der Alarm kommt den Rettungsfliegern ausnahmsweise gelegen. Denn Torsten muss gerade eine Standpauke von Kettwig über sich ergehen lassen. Es gab eine Dienstaufsichtsbeschwerde, weil sich Torsten bei einem der letzten Einsätze mit einem Paparazzo angelegt und dessen Kamera zerstört hat. Weiterhin trägt ein alter Mann, der der Überzeugung ist, nicht mehr lange zu leben, den Rettungsfliegern seinen letzten Willen auf: Alex soll seinen bis aufs Blut zerstrittenen Söhnen einen Brief übergeben. Dass mit diesem Auftrag eine kleine Finte verbunden ist, stellt sich allerdings erst später heraus. Zuvor wird das Team jedoch auf eine Pferdekoppel gerufen. Dort hat eine Gruppe von Jugendlichen Schreckschusswaffen an Pferden ausprobiert. Die Rechnung haben sie allerdings ohne den Besitzer der Tiere gemacht. Der schießt zurück - und zwar scharf.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo

In aller Freundschaft - Zu einem hohen Preis

Serie | 15.08.2018 | 11:45 - 12:30 Uhr
3.37/50872
Lesermeinung
ZDF Jan (Wayne Carpendale) und Maren (Caroline Scholze) trauern sehr unterschiedlich um ihr Baby.

Der Landarzt - Das verlorene Glück

Serie | 18.08.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
Ines geht offenbar optimistisch in das Umstyling.

In der vierten Folge gibt es Tränen und Drama bei den "Curvy Models". Denn das große Umstyling steht…  Mehr

Eine romantische Kulisse wurde für die 3000. Folge "Alles was zählt" gestaltet. Doch die Hochzeit von Jenny Steinkamp (Kaja Schmidt-Tychsen) und Deniz Öztürk (Igor Dolgatschew) wird eher zum Albtraum.

Seit 2006 läuft die RTL-Soap "Alles was zählt" im TV. Die Jubiläumsfolge wird romantisch und dramati…  Mehr

Jens Söring sitzt bis heute im Gefängnis.

Jens Söring sitzt wegen Doppelmordes lebenslänglich in einem US-Gefängnis. Der Deutsche bestreitet s…  Mehr

Stofferl Well (rechts) mit Musiker Patrick Ebner mitten in Straubing vor dem Stadtturm. Vom 10. bis 20. August gibt's dort das traditionelle Gäubodenfest.

Das Gäubodenfest in Straubing hat viele Parallelen zum Oktoboberfest in München. Der BR berichtet li…  Mehr

Evelyn Weigert und Maximilian Arnold versprechen mit ihrem neuen Format eine "Musik-Party auf vier Rädern".

In einem alten VW-Bus fahren Evelyn Weigert und Maximilian Arland durch die Republik und singen mit …  Mehr