Die Rettungsflieger

  • Pilot Alex (Matthias Leja, r.) und Bordmechaniker Wollcke (Oliver Hörner, l.) bringen ihre Rettungsärztin immer und überall sicher ans Ziel. Vergrößern
    Pilot Alex (Matthias Leja, r.) und Bordmechaniker Wollcke (Oliver Hörner, l.) bringen ihre Rettungsärztin immer und überall sicher ans Ziel.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2001
ZDFneo
Fr., 31.08.
15:25 - 16:10
Kinderparadies


Der SAR 71 ist einen Tag lang zur Demonstration des Rettungswesens in den Heidepark Soltau abkommandiert. Wollcke passt das gar nicht. Er sollte sich eigentlich mit Frau und Kind vergnügen. Dann aber ist es mit dem Spaß ganz plötzlich für alle vorbei. Ein paar Jungen rangeln in der Wildwasserbahn. Dabei stürzt einer aus dem Gefährt. Er wird vom Wasser mitgerissen und von dem nachfolgenden Wagen, in dem Maren und Alex sitzen, schwer verletzt. Weitere Ernstfälle folgen. Bei einem harmlos fröhlichen Ausflug in die Heide verletzt sich ein kleiner Junge mit dem großen Messer seines Vaters. Auch dort ist der Hubschrauber zur Stelle. Zudem wird die SAR-Besatzung von der Polizei in die verzweifelte Suche nach einer Frau eingebunden, die aus der Psychiatrie geflohen ist. Sie hat ihre Tochter abgeholt und will sie mit in den Tod nehmen. Nur dank eines spektakulären Flugmanövers von Alex, Wollcke und Torsten kann Schlimmes verhindert werden. Daneben sorgt noch etwas ganz anderes für Spannung: Zwischen Maren und Alex hat es endlich gefunkt. Nur die Kollegen wissen noch nichts davon. Vor allem der an sich äußerst neugierige Wollcke ist im Moment mit sich und der Organisation seiner kleinen Familie so beschäftigt, dass alles andere unbemerkt an ihm vorüberzieht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, links) muss planen und fragt Dr. Lea Peters (Anja Nejarri, rechts), wie lange sie Elternzeit machen möchte. Als Lea antwortet, muss Sarah mit um Fassung ringen.

In aller Freundschaft - Eltern und Kinder

Serie | 20.08.2018 | 13:25 - 14:10 Uhr
3.37/50873
Lesermeinung
RTLplus Das Amsterdamer Ehepaar Antje (Alisa Palmer, re.) und Rob van Droiten (Rimbert Spielvogel) geben der Leihmutter Carola Graf (Ulrike Schwarz) ihr Geld.

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Dein Kind gehört nicht Dir

Serie | 20.08.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.8/5040
Lesermeinung
ZDF Jan Bergmann (Wayne Carpendale, l.) kümmert sich um den angeschlagenen Boxer Sebastian Meinert (Remo Schulze, r.).

Der Landarzt - Bittere Pillen

Serie | 25.08.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
Gunther Witte ist im Alter von 82 gestorben. Er hat die deutsche Fernsehlandschaft geprägt. Nicht nur, aber vor allem durch den "Tatort".

Vor fast 50 Jahren entwickelte Gunter Witte das Konzept zur Krimi-Reihe "Tatort", die die deutsche F…  Mehr

Seit Missbrauchsvorwürfe gegen ihn laut wurden, ist er Kassengift: Kevin Spaceys jüngster Film spielte am Startwochenende in den USA 126 Dollar ein.

Nur wenige US-Kinos nahmen "Billionaire Boys Club" mit Kevin Spacey überhaupt ins Programm. Die Zusc…  Mehr

Eine albanische Familie fürchtet, dass sie zurück in ihrer Heimat zum Opfer von Blutrache werden könnte.

Es ist der Augenblick, den viele Betroffene fürchten. Im Morgengrauen kommen Polizisten und holen ab…  Mehr

Verfolgungsjagd zu Fuß: James Bond (Daniel Craig) will einen Verräter stellen.

Nach dem Tod seiner Freundin Vesper ist James Bond (zum zweiten Mal gespielt von Daniel Craig) getri…  Mehr

Er schaut bieder und meist vertrauenerweckend aus: Doch "Wer wird Millionär?"-Moderator Günther Jauch ist ein Meister des Schauspiels und der Verführungskünste.

Der RTL-Dauerbrenner "Wer wird Millionär" geht in seine 42. Staffel. Zu Beginn testet Moderator Günt…  Mehr