Die Rettungsflieger

  • Die hochschwangere Andrea (Natalie Spinel, l.) musste mit ansehen, wie ihr Mann niedergestochen wurde. Ilona (Julia Heinemann, r.) versucht, beruhigend auf sie einzuwirken. Vergrößern
    Die hochschwangere Andrea (Natalie Spinel, l.) musste mit ansehen, wie ihr Mann niedergestochen wurde. Ilona (Julia Heinemann, r.) versucht, beruhigend auf sie einzuwirken.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2001
ZDFneo
Do., 06.09.
11:35 - 12:20
Explosiv


Die Rettungsflieger werden nach St. Pauli gerufen. Dort finden Hütchenspieler immer wieder leichtgläubige Opfer. Auch Klaus war der Ansicht, schnell ein paar Mark verdienen zu können. Nun liegt er schwer verletzt auf der Straße, seine hochschwangere Freundin steht unter Schock. Ilona nimmt sich der jungen Frau an. Am nächsten Tag wird der SAR 71 zu einer Schule gerufen. Was zunächst wie ein Unglück im Chemieunterricht aussieht, entpuppt sich als missglückter Anschlag des Schülers Manni auf den Lehrer Schmidtke. Doch anstelle von Schmidtke ist die Schülerin Carla das Opfer geworden. Manni, der glaubt, dass Carla seinetwegen gestorben ist, beschließt, seinem Leben ein Ende zu setzen. Und schon wieder kommen die Rettungsflieger zum Einsatz. Zu alldem geht es in Ilonas Privatleben immer noch turbulent zu. Die Vernunft sagt ihr, dass die Beziehung zu Ben keine Zukunft hat. Alex hingegen weiß, dass seine Entscheidung, bei den Rettungsfliegern zu bleiben, richtig gewesen ist. Wäre da nur nicht das Disziplinarverfahren, das nun endgültig eingeleitet wird. Wollcke hat wegen Iris' zunehmender Selbstständigkeit Angst, dass seine Familie auseinanderbricht. Thomas' Familie hingegen ist nun wieder in Hamburg vereint, aber die pubertierende Nina macht ihm zu schaffen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Jan Bergmann (Wayne Carpendale) wartet am Leuchturm auf Maren.

Der Landarzt - Doppelleben

Serie | 22.09.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
HR Logo

In aller Freundschaft - Herzversagen

Serie | 23.09.2018 | 13:25 - 14:10 Uhr
3.38/50880
Lesermeinung
News
Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Zahlreiche Künstler fordern den Rücktritt von Innenminister Horst Seehofer (CSU).

Dutzende prominente Künstlerinnen und Künstler kritisieren in einem Schreiben den Bundesinnenministe…  Mehr

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften - Die Macht der Studentenverbindungen" (Donnerstag, 27. September, 20.15 Uhr) gibt Eindrücke in die verborgene Welt von Burschenschaften. Zu Wort kommt auch der Pressesprecher der rechtsradikalen Deutschen Burschenschaft, Philip Stein.

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften – Die Macht der Studentenverbindungen" wirft einen au…  Mehr

Moderatorin Milka Loff Fernandes verhilft Singles auf ungewöhnliche Art zu einer neuen Liebe.

Mit der Dating-Show "Naked Attraction" sorgte RTL II für Aufsehen. Es gab viel Kritik – und gute Ein…  Mehr