Die Rettungsflieger

  • Die hochschwangere Andrea (Natalie Spinel, l.) musste mit ansehen, wie ihr Mann niedergestochen wurde. Ilona (Julia Heinemann, r.) versucht, beruhigend auf sie einzuwirken. Vergrößern
    Die hochschwangere Andrea (Natalie Spinel, l.) musste mit ansehen, wie ihr Mann niedergestochen wurde. Ilona (Julia Heinemann, r.) versucht, beruhigend auf sie einzuwirken.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2001
ZDFneo
Do., 06.09.
15:25 - 16:10
Explosiv


Die Rettungsflieger werden nach St. Pauli gerufen. Dort finden Hütchenspieler immer wieder leichtgläubige Opfer. Auch Klaus war der Ansicht, schnell ein paar Mark verdienen zu können. Nun liegt er schwer verletzt auf der Straße, seine hochschwangere Freundin steht unter Schock. Ilona nimmt sich der jungen Frau an. Am nächsten Tag wird der SAR 71 zu einer Schule gerufen. Was zunächst wie ein Unglück im Chemieunterricht aussieht, entpuppt sich als missglückter Anschlag des Schülers Manni auf den Lehrer Schmidtke. Doch anstelle von Schmidtke ist die Schülerin Carla das Opfer geworden. Manni, der glaubt, dass Carla seinetwegen gestorben ist, beschließt, seinem Leben ein Ende zu setzen. Und schon wieder kommen die Rettungsflieger zum Einsatz. Zu alldem geht es in Ilonas Privatleben immer noch turbulent zu. Die Vernunft sagt ihr, dass die Beziehung zu Ben keine Zukunft hat. Alex hingegen weiß, dass seine Entscheidung, bei den Rettungsfliegern zu bleiben, richtig gewesen ist. Wäre da nur nicht das Disziplinarverfahren, das nun endgültig eingeleitet wird. Wollcke hat wegen Iris' zunehmender Selbstständigkeit Angst, dass seine Familie auseinanderbricht. Thomas' Familie hingegen ist nun wieder in Hamburg vereint, aber die pubertierende Nina macht ihm zu schaffen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Logo

In aller Freundschaft - Hoffnungsvoll

Serie | 18.08.2018 | 08:45 - 09:30 Uhr
3.37/50872
Lesermeinung
ZDF Jan (Wayne Carpendale) und Maren (Caroline Scholze) trauern sehr unterschiedlich um ihr Baby.

Der Landarzt - Das verlorene Glück

Serie | 18.08.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr