Die Rettungsflieger

  • Große Überraschung im Rettungszentrum: Alex (Matthias Leja, 2.v.l.) wird befördert, vom Hauptmann zum Major! Wollcke (Oliver Hörner, l.), Thomas (Ulrich Bähnk, 2.v.r.) und Ilona (Julia Heinemann, r.) freuen sich herzlich mit ihm. Vergrößern
    Große Überraschung im Rettungszentrum: Alex (Matthias Leja, 2.v.l.) wird befördert, vom Hauptmann zum Major! Wollcke (Oliver Hörner, l.), Thomas (Ulrich Bähnk, 2.v.r.) und Ilona (Julia Heinemann, r.) freuen sich herzlich mit ihm.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2001
ZDFneo
Do., 06.09.
16:10 - 16:55
Todessturz


Alex und Ilona lassen den Tag im Fitnessstudio ausklingen. Kaum angekommen, werden sie Zeugen eines Unfalls und leisten fachmännisch Erste Hilfe. Als das Team am nächsten Tag zum Dienst erscheint, führt der erste Einsatz wieder in dasselbe Fitnessstudio. Verena ist beim Rock-'n'-Roll-Training so schwer gestürzt, dass sie sofort tot gewesen sein muss. Obwohl alles nach einem Unfall aussieht, hat Ilona Zweifel. Sie ermittelt nun mit Alex auf eigene Faust. Doch nicht nur Alex und Ilona leisten außerhalb ihrer Dienstzeit Erste Hilfe. In der Zahnarztpraxis sieht Thomas, wie eine Frau einen Schlaganfall erleidet. Natürlich ist er sofort zur Stelle und alarmiert seine Truppe. Dass ihm dadurch seine eigene schmerzhafte Behandlung in letzter Sekunde doch noch erspart bleibt, bemerkt in dieser Aufregung niemand. Ilona ist ganz froh, dass sie so viel Trubel ausgesetzt ist, denn so schafft sie es, Ben aus dem Weg zu gehen. Auch Thomas wird mit Liebeskummer konfrontiert. Allerdings mit dem seiner pubertierenden Tochter Nina. Wollcke hat sich endlich mit der Tatsache abgefunden, dass Iris modelt, und für Alex nähert sich der Tag der Entscheidung. Entgegen aller Erwartungen wird er nicht degradiert oder in den Kosovo versetzt, sondern ausgezeichnet und sogar befördert.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

In aller Freundschaft - Hoffnungsvoll

Serie | 20.08.2018 | 02:30 - 03:15 Uhr
3.37/50872
Lesermeinung
ZDF Jan Bergmann (Wayne Carpendale, l.) kümmert sich um den angeschlagenen Boxer Sebastian Meinert (Remo Schulze, r.).

Der Landarzt - Bittere Pillen

Serie | 25.08.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
Der Amerikaner Casey (Nicholas Hoult) will seiner Freundin eine teure Nierentransplantation ermöglichen. Ein gefährlicher Raubzug soll das nötige Kleingeld bringen.

In den Autoszenen macht der Actionthriller "Collide" durchaus Spaß. Aber wehe, es geht um Plausbilit…  Mehr

Transporter Frank Martin (Ed Skrein) geht der cleveren Anna (Loan Chabanol) ziemlich auf den Leim.

Frank Martin wird in "The Transporter Refueled" von einer Gruppe Zwangsprostituierten erpresst, die …  Mehr

Viel näher geht kaum: Ein Animatronik hat sich zwischen eine Gruppe Schimpansen geschmuggelt.

Mit der Hilfe von Animatroniks entstehen spektakuläre Bilder aus nächster Nähe, die ohne die ultra-r…  Mehr

Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr