Die Rettungsflieger

  • Alex (Matthias Leja, l.), Thomas (Ulrich Bähnk, M.) und Wollcke (Oliver Hörner, r.) wollen "ihre" Ärztin Ilona (Julia Heinemann, liegend) selbst ins Krankenhaus fliegen. Vergrößern
    Alex (Matthias Leja, l.), Thomas (Ulrich Bähnk, M.) und Wollcke (Oliver Hörner, r.) wollen "ihre" Ärztin Ilona (Julia Heinemann, liegend) selbst ins Krankenhaus fliegen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2002
ZDFneo
Mo., 10.09.
11:40 - 12:20
Zwischen Himmel und Erde


Hauptmann Blank ist bis über beide Ohren in Ilona verliebt. Bei einem Abendessen muss sie ihm jedoch gestehen, dass ihr Verhalten eher taktischer Natur war. Blank ist zutiefst gekränkt und heilfroh, als Alex sich aus Australien zurückmeldet. Eine Katastrophe wird durch den Absturz einer Cessna auf ein Chemiewerk ausgelöst. Das Rettungsfliegerteam, die Feuerwehr und schnell herbeigerufene Ärzte versuchen, der Katastrophe Herr zu werden. Als die meisten Verletzten versorgt sind, sieht Ilona, wie ein Feuerwehrmann durch einen herabstürzenden Balken verletzt wird und will ihm zu Hilfe eilen. Thomas bekommt mit, wie sich über Ilona ein Teil des Flugzeugwracks löst. Seine warnenden Schreie erreichen sie nicht. Ilona wird unter dem Wrackteil begraben. Thomas, Wollcke und Alex sind sofort zur Stelle, um Ilona zu bergen und sie ins Krankenhaus zu fliegen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Otto Stein (Rolf Becker, liegend) ist bei dem Versuch in Deckenhöhe Spinnweben zu entfernen, von einem Stuhl gestürzt. Als Martin (Bernhard Bettermann, oben) nach ihm schauen will, liegt sein Vater bewusstlos auf dem Boden. Er informiert sofort den Rettungswagen.

In aller Freundschaft - Eine Frage der Entscheidung

Serie | 19.09.2018 | 13:25 - 14:10 Uhr (noch 5 Min.)
3.38/50880
Lesermeinung
ZDF Jan Bergmann (Wayne Carpendale) wartet am Leuchturm auf Maren.

Der Landarzt - Doppelleben

Serie | 22.09.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
Mit der Harmonie ist es bei "Unter Uns" erst einmal dahin: Andrea (Astrid Leberti) trennt sich von ihrem Mann Benedikt (Jens Hajek).

Das Ehepaar Huber aus der RTL-Soap "Unter Uns" hat sich getrennt. Was sagen die Schauspieler Astrid …  Mehr

Sila Sahin, Maike von Bremen und Joko Winterscheidt.

Wolfgang Bahro, Sila Sahin, Maike von Bremen, dazu Ex-Bachelor Paul Janke. Für eine kleinen Ausflug …  Mehr

Wird Loki bald zum Serien-Anti-Helden? Bei Disney soll es entsprechende Pläne geben.

Loki ist der Fan-Liebling aus dem "Avengers"-Universum. Einem Medienbericht zufolge plant Disney für…  Mehr

Moderatorin Andrea Kiewel hatte den Spielstand falsch abgelesen.

Viele Zuschauer des "ZDF-Fernsehgarten" hatten sich am Sonntag über den ungerechten Ausgang eines Ge…  Mehr

Dr. Jens Schwindt (M.) und Michael Hoffmann (r.) präsentieren den "Löwen" Frank Thelen, Dagmar Wöhrl, Carsten Maschmeyer und Frank Dümmel mit "Sim Characters" den medizinischen Frühgeborenensimulator "Paul".

In der dritten Folge der neuen Staffel von "Die Höhle der Löwen" wurde der größte Deal in der Geschi…  Mehr