Die Rettungsflieger

  • Alex (Matthias Leja, l.), Thomas (Ulrich Bähnk, M.) und Wollcke (Oliver Hörner, r.) wollen "ihre" Ärztin Ilona (Julia Heinemann, liegend) selbst ins Krankenhaus fliegen. Vergrößern
    Alex (Matthias Leja, l.), Thomas (Ulrich Bähnk, M.) und Wollcke (Oliver Hörner, r.) wollen "ihre" Ärztin Ilona (Julia Heinemann, liegend) selbst ins Krankenhaus fliegen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2002
ZDFneo
Mo., 10.09.
15:25 - 16:10
Zwischen Himmel und Erde


Hauptmann Blank ist bis über beide Ohren in Ilona verliebt. Bei einem Abendessen muss sie ihm jedoch gestehen, dass ihr Verhalten eher taktischer Natur war. Blank ist zutiefst gekränkt und heilfroh, als Alex sich aus Australien zurückmeldet. Eine Katastrophe wird durch den Absturz einer Cessna auf ein Chemiewerk ausgelöst. Das Rettungsfliegerteam, die Feuerwehr und schnell herbeigerufene Ärzte versuchen, der Katastrophe Herr zu werden. Als die meisten Verletzten versorgt sind, sieht Ilona, wie ein Feuerwehrmann durch einen herabstürzenden Balken verletzt wird und will ihm zu Hilfe eilen. Thomas bekommt mit, wie sich über Ilona ein Teil des Flugzeugwracks löst. Seine warnenden Schreie erreichen sie nicht. Ilona wird unter dem Wrackteil begraben. Thomas, Wollcke und Alex sind sofort zur Stelle, um Ilona zu bergen und sie ins Krankenhaus zu fliegen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Der neue Chefarzt der Sachsenklinik, Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend), bittet Schwester Miriam (Christina Petersen) um ein Gespräch. Offensichtlich hat Miriam ein großes Problem mit Kai, den sie von früher kennt.

In aller Freundschaft - Wahrheitssuche

Serie | 19.10.2018 | 13:25 - 14:10 Uhr
3.39/50886
Lesermeinung
ZDF Jan (Wayne Carpendale, l.) und Maren (Caroline Scholze, r.) genießen den gemeinsamen Spaziergang am Strand.

Der Landarzt - Reden ist Gold

Serie | 20.10.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
RTLplus Überraschend erfährt Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, r.), daß Irene Kadenbach (Claudia Wenzel) und Dr. Christian Roehrs (Siemen Rühaak) heimlich geheiratet haben.

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Verzeih mir, Monika

Serie | 21.10.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.8/5040
Lesermeinung
News
Benni Hornberg (Antoine Monot Jr.) ermittelt diesmal im Frankfurter Bahnhofsmilieu.

Der erste Fall der fünften Staffel führt das Duo Hornberg/Oswald in die Frankfurter Hochfinanz – und…  Mehr

Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr