Die Rettungsflieger

  • Sabine (Marlene Marlow, 2.v.l.) ist es gelungen, das junge Pärchen wieder zu vereinen. Die glücklichen Eltern Linda (Janina Flieger, r.) und Denis (Enno Hesse, l.) sind stolz auf ihre kleine Tochter. Vergrößern
    Sabine (Marlene Marlow, 2.v.l.) ist es gelungen, das junge Pärchen wieder zu vereinen. Die glücklichen Eltern Linda (Janina Flieger, r.) und Denis (Enno Hesse, l.) sind stolz auf ihre kleine Tochter.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
ZDFneo
Di., 18.09.
12:25 - 13:10
Pilotenhochzeit


Bevor Pilot Alex mit Kind und Kegel in die USA zieht, soll noch Hochzeit gefeiert werden. Die Vorfreude der Rettungsflieger ist getrübt: Sie können wegen Personalmangels nicht mitfeiern. Alarm! Die drei spurten routinemäßig zum Hubschrauber. Dort sitzt Alex in voller Hochzeitsmontur hinter dem Steuerknüppel. Man hat ihn kurzfristig von zu Hause abberufen - Rettung geht vor Hochzeit. Ein letztes Mal bergen die vier gemeinsam Verunglückte. Unter anderen Viola, die durch einen dummen Streich der betagten Else Fürbringer verletzt wurde. Frau Fürbringer weigert sich, wegen Renovierungsarbeiten aus ihrer Wohnung auszuziehen. Um den Hausbesitzer und die Möbelpacker von dem "gewaltsamen" Umzug abzuhalten, hat sie Salatöl auf die Treppe gegossen. Doch statt des Hausbesitzers ist ihre Aushilfe Viola gestürzt. Oberst Kettwig und Astrid haben unterdessen den Standesbeamten und die Gäste ins Rettungszentrum umgeleitet. Die Hochzeit kann nun mit dem gesamten Team stattfinden, und Sabine und Wollcke können, wie ursprünglich geplant, Trauzeugen sein.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Lisa Schroth (Ella Zirzow, li.) lernt in der Klinik Emma Rücker (Anna Schimrigk, re.) kennen, deren frisch angetrauter Ehemann hirntot auf der ITS liegt. Nun soll Emma entscheiden, ob sie seine Organe spendet. Auch Lisas Freund, der eine unheilbare Herzkrankheit hat, kämpft mit seinem Leben. Zwei junge Frauen, die um das Leben eines geliebten Menschen bangen.

In aller Freundschaft - Last der Entscheidung

Serie | 25.09.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.38/50880
Lesermeinung
ZDF Dr. Jan Bergmann (Wayne Carpendale, l.) und Johanna Reinheimer (Antje Schmidt, r.) versuchen, den unter Wahnvorstellungen leidenden Ludger Reinheimer zu beruhigen.

Der Landarzt - Unsichtbare Wunden

Serie | 29.09.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr