Die Rettungsflieger

  • Blank (Nicolas König) trennt sich von Freundin Juliane (Silvina Buchbauer), denn er entdeckt, dass sich ihre jeweiligen Zukunftspläne doch sehr unterscheiden. Vergrößern
    Blank (Nicolas König) trennt sich von Freundin Juliane (Silvina Buchbauer), denn er entdeckt, dass sich ihre jeweiligen Zukunftspläne doch sehr unterscheiden.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
ZDFneo
Di., 18.09.
15:25 - 16:10
Die Entscheidung


Jasmin und Guido wollen mit dem Cabrio an die Ostsee. Doch unterwegs bekommt Jasmin plötzlich starke Unterleibsschmerzen. Sabine diagnostiziert eine Eileiterschwangerschaft. Für Fahrschülerin Chrissy ist der Tag der Fahrprüfung gekommen. Trotz des strengen Prüfers kann sie alle Hürden und Fallen meistern. Doch als sie nach bestandener Prüfung freudig aus dem Wagen steigt, geschieht ein Unglück. Die Rettungsflieger sind gleich zur Stelle. Waldarbeiter Tim ist genervt von den Anweisungen seines Chefs, Gartenbaumeister Bruno Marquard. Einen Baum mit der Motorsäge zu fällen, kann doch nicht so schwer sein. Als Marquard später noch einmal nach Tim schaut, passiert es: Der falsch angesägte Baum stürzt auf den Meister. Der trägt gebrochene Rippen und eine Leberruptur davon. Tim bereut seinen Starrsinn und macht sich Vorwürfe. Wollckes Hauskaufpläne nehmen konkrete Formen an, doch leider haben er und Madeleine unterschiedliche Vorstellungen vom neuen Heim. Bille begeht eine Dummheit und wird von der Polizei ins Rettungszentrum gebracht. Sabine erkennt, dass sie sich wegen der Dienstzeiten nicht ausreichend um Bille kümmern kann und beschließt, dass Bille nach der Schule zu ihrem Onkel Steffen geht. Der Dienst treibt auch einen Keil zwischen Blank und Juliane. Nach einem letzten Streit trennen sich die beiden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

In aller Freundschaft - Das wahre Zuhause

Serie | 21.10.2018 | 13:25 - 14:10 Uhr
3.39/50887
Lesermeinung
RTLplus Überraschend erfährt Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, r.), daß Irene Kadenbach (Claudia Wenzel) und Dr. Christian Roehrs (Siemen Rühaak) heimlich geheiratet haben.

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Verzeih mir, Monika

Serie | 21.10.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.8/5040
Lesermeinung
ZDF Das Geschenk für das Baby von Jan und Maren haben Erik (Niels Bruno Schmidt, l.) und Anja (Lea Faßbender, M.) bereits besorgt, nun fehlen nur noch die Unterschriften von Jens und Ines Halling (Daniela Hoffmann, r.) auf der Glückwunschkarte.

Der Landarzt - Schwere Geburt

Serie | 03.11.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr