Die Rettungsflieger

  • Hauptmann Blank (Nicolas König) ist der Neue und ein herausragender Pilot. Vergrößern
    Hauptmann Blank (Nicolas König) ist der Neue und ein herausragender Pilot.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
ZDFneo
Mi., 19.09.
11:35 - 12:20
Neustart


Der neue Pilot, Hauptmann Jens Blank, ist ein hervorragender Flieger, macht sich aber mit seinem rauen Gehabe beim Team schnell unbeliebt. Wollcke versucht auf Blank mäßigend einzuwirken. Madeleine Descartes glaubt, dass ihre Mutter bei dem Autounfall ums Leben kam, weil sie das der Tochter retten wollte. Blank versucht die schockierte Madeleine zu trösten und verspricht, dass man alles versuchen werde, das Leben der Mutter zu retten. Bei einem zweiten Einsatz stürzt Marion im Sportunterricht vom Trampolin und verletzt sich an der Wirbelsäule. Ihre Angst vorm Fliegen kann Blank mildern, indem er ihr verspricht, den Hubschrauber besonders behutsam zu steuern. Als er ihr dann auch noch seinen Talisman schenkt, der ihr Glück und Genesung bringen soll, glaubt das Team, dass sie sich mit Hauptmann Blank vielleicht doch einen "Guten" eingefangen haben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Lisa Schroth (Ella Zirzow, li.) lernt in der Klinik Emma Rücker (Anna Schimrigk, re.) kennen, deren frisch angetrauter Ehemann hirntot auf der ITS liegt. Nun soll Emma entscheiden, ob sie seine Organe spendet. Auch Lisas Freund, der eine unheilbare Herzkrankheit hat, kämpft mit seinem Leben. Zwei junge Frauen, die um das Leben eines geliebten Menschen bangen.

In aller Freundschaft - Last der Entscheidung

Serie | 25.09.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.38/50881
Lesermeinung
ZDF Dr. Jan Bergmann (Wayne Carpendale, l.) und Johanna Reinheimer (Antje Schmidt, r.) versuchen, den unter Wahnvorstellungen leidenden Ludger Reinheimer zu beruhigen.

Der Landarzt - Unsichtbare Wunden

Serie | 29.09.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr

Von Dieter Schwarz (hier dargestellt von Dietrich Adam) existieren bis heute nur ganz wenige Bilder. Kontakt zur Presse lehnt er kategorisch ab.

Dieter Schwarz ist einer der reichsten Männer Deutschlands. Viel mehr ist über den Chef des Lidl-Cla…  Mehr

Teil zwei der "Ihm schmeckt's nicht"-Filme (mit Alessandro Bressanello, rechts, und Christian Ulmen) fällt deutlich klamaukiger und anstrengender als der Vorgänger aus.

In der Fortsetzung des Kino-Hits hat Christian Ulmen als deutscher Spießer wieder Ärger mit seinem i…  Mehr

200 Jahre besteht 2018 das Münchner Nationaltheater. Die Bayerische Staatsoper (Ensemble und Orchester) wurde 2018 zum internationalen "Opernhaus des Jahres" gekürt. Die Staatsoper besteht als solche seit 1918 und feiert daher 100. Jubiläum.

800 angestellte und 400 freie Mitarbeiter sorgen für den reibungslosen Ablauf an einem der renommier…  Mehr